Liste aller Anime/Manga in denen Vocaloids (z.B Miku) vorkommen?
Die Frage ist viel etwas speziell und das ist jetzt nicht so die richtige Plattform dafür aber trotzdem wollte ich mal Fragen ob es irgendwo eine gute Liste gibt in der alle Anime (oder auch Manga) aufgelistet sind in denen Vocaloids vorkommen.
Denn ich hab gesehen das es da ja schon einige gibt, und da ich öfters mal Vocaloid Musik höre, würde mich das einfach mal interessieren.
Ich weiß zwar schon ein paar zb. kommt Hatsune Miku in Dropkick on my Devil X, Lucky Star OVA, und Shinkansen henkei robo shinkalion vor, aber es gibt soweit ich weiß noch ein paar mehr.
Leider sind Seiten wie MyAnimeList oder AniSearch nicht sehr hilfreich da da auch ziemlich viele random Vocaloid-Musikvideos als „Anime“ eingetragen sind, weshalb man die richten Anime in der Liste von Serien in denen z.B Miku vorkommt fast gar nicht findet. Außerdem sind die Vocaloids manchmal unter „Character“ und manchmal unter „Person“ eingetragen was es extra schwierig macht…
Ich freue mich auf eure Antworten.
3 Antworten
Hi!
Eine ganze Liste kann ich dir nicht geben, aber Black Rock Shooter (OVA und Anime) wäre hier vielleicht auch noch zu nennen. Da kommt Miku zwar nicht als "Miku" vor, aber Black Rock Shooter ist ja quasi Miku und ja auch einer der Songs von Supercell mittels ihrer Stimme + sie singt auch das Opening zum Anime (Einen Manga gibt es dazu auch).
Lg
Lol Guck Mal, und dann noch dropkick on my devil.
Außerdem gibt es in Komi can't communicate in der gaming folge eine Mikufigur. Mal sehen, ob ihr es catcht.
heyy!!
Ich weiss jetzt nicht alle, aber zb Petit sekai, ein kurzer anime zu dem project sekai Spiel und es gibt ein OVA von Lucky star, wo die eine (hab leider ihren namen vergessen) sich kurz in miku "verwandelt".
Von Lucky Star wusste ich schon (hab ich auch in der Frage geschrieben),
und Petit Sekai hab ich mittlerweile auch geschaut, die Frage ist ja schon etwas älter.
Trotzdem Danke für deine Antwort :)