Wo kann man Hatsune Miku V4X kaufen, und wie muss man sie benutzen?

1 Antwort

Du kannst sie hier kaufen:

http://www.bigfishaudio.com/Hatsune-Miku-V4X-Bundle

Darunter stehen auch einige Infos zu der Voicebank auf english (mit Piapro).

Piapro Studio ist ein Program, mit welchem du Crypton Vocaloids (Miku,Rin/Len,Luka,Kaito,Meiko) auf eine (simplere/einfache/flüssige) andere Weise benutzen kannst. Viele mögen Piapro mehr als den V4Editor, aber ich hab ihn nie benutzt. Piapro kann auch gut mit DAWs wie Ableton Live 9 arbeiten.

Vocaloid 4 musst du dir einzeln dazuholen. Hier ist der Link(musst etwas runterscrollen um den Editor Link zu bekommen):

http://www.vocaloid.com/us/

"Instrumente" gibt es bei Vocaloid Editoren doch garnicht. Nur VST- und Job-Plugins. VSTs sind kleinere Editoren für den Mixer. Job-Plugins haben mehrere Funktionen.

Eine V4X Voicebank hat eine Growl Funktion. Das ist aber alles was ich sagen kann. Ich hab nur Luka V4X(welche ich selten benutze) und Fukase V4. Ich bin eher ein V3 Nutzer.