Vocaloid auf Deutsch-wo?

 - (Anime, Programm, Download)

6 Antworten

Ich suche selber gerade danach, das Vocaloid Programm kostet 225.23 US-Dollar (=ca. 213€), zurzeit ist es nur auf Englisch und Japanisch. Die Hatsune Miku Voicebank V4 139€. Naja, wer ein Vocaloid-P(roducer) sein will muss halt Geld dafür haben :) Ist ja auch igrendwo verständlich, Worte reinschreiben, Betonung wird konfiguriert und kann man bearbeiten, man kann auch verschiedenen Sprachen schreiben (Romanji: Japanische einfache Schreibweise, Englisch und glaube auch auf Deutsch, aber da muss man ein bisschen rumexperementieren um das gewünschte Ergebnis zu bekommen)

Link zur Voicebank: https://www.bestservice.de/hatsune_miku_v4_english.html

Link zu dem VOCALOID Programm: https://www.vocaloid.com/en/

Woher ich das weiß:Recherche

Also das Programm existiert noch nicht auf Deutsch. Lediglich auf Japanisch und Englisch. Möglich wäre es schon, aber es wäre dann mit mehr Aufwand verbunden. Außerdem kostet das ca. 150 Euro. Lad dir lieber einen UTAU runter. Die sind auch kostenlos. Aber leider nicht so gut. Ich würde Kasane Teto empfehlen. Hier so klingt ihre Stimme: http://www.youtube.com/watch?v=HzLnEofnMY0

Nein, da hast du was falsch verstanden. Bei Vocaloid gibst du Melodie, Betonungen, Noten und Worte in das Programm und mit der Voicebank von zB. Miku Hatsune oder Rin Kagamine erstellt das Programm dir den Gesang. Wenn man dann noch Hintergrundmusik hinzu fügt, hat man einen Song. Das Programm wandelt nichts automatisch um, wenn du ein bereits vorhandenes Lied in Voca-Form haben willst, musst du schon alles nacheinander eingeben. Für Vocaloid werden ganze Lieder und Alben geschrieben. Das Programm gibt es nicht auf deutsch und kostenlos schon gar nicht, mit sehr viel Mühe und Inegallität kommst du an die japanische Version. Es ist nicht besonders einfach zu benutzen und erfordert viel Übung, da jede Stimme eine anders zu handhaben ist, damit sie gut klingt. Ich glaube aber, es gibt eine amerikanische Version mit amerikanischer Sprache.. ich persönlich halte aber nicht viel von englischen Vocas.

Yuffi
Beitragsersteller

danke.Das ist eine sehr hilfreiche Antwort=)

wenn du es kostenlos haben willst, dann lad dir eben UTAUloid runter... okay die stimmen sind iwie komisch(er) aber es ist kostenlos^^

ich bin zwar auch eher der Vocaloid-Fan, aber an ja ;D

Deine Frage ist zwar schon recht alt, aber ich antworte dennoch mal :D

  1. Das VOCALOID-Programm kostet leider Geld (leider auch nicht unbedingt wenig). Wenn du dennoch gerne etwas kostenloses hättest, kann ich dir UTAULOID empfehlen. Das ist so ziemlich das selbe wie VOCALOID, nur ist es eben gratis. Leider haben UTAULOIDS nicht so eine gute Qualität wie VOCALOIDS. Ein anderer Vorteil aber bei UTAULOID ist aber, dass du deinen eigenen erstellen kannst.
  2. Leider gibt es weder VOCALOID, noch UTAILOID auf Deutsch.
  3. Mit dem VOCALOID-Programm kenne ich mich leider nicht aus, weil ich das Programm nicht habe. Aber wenn du UTAULOID verwenden willst, kann ich dir die Tutorial-Reihe von Yuunarii auf YouTube nur empfehlen :). Zu VOCALOID findest du sicher auch Tutorials.

So, das ist alles was ich weiß. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:Hobby