Warum tagen so wenig Männer Röcke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das die Gründe dafür sehr vielfältig sind, es gibt Männer, die einen Rock als ein ganz und gar weibliches Kleidungsstück ansehen, andere wiederum möchten nicht als "Einzelgänger" dastehen, wenn sie im Rock unterwegs sind und haben ggf sogar Sorge, deswegen gemobbt zu werden, ein Problem ist auch, das der Mann im Rock leider gesellschaftlich bei uns überhaupt nicht anerkannt ist, die Meinung, das ein Mann im Rock wohl schwul sei, ist sicherlich auch recht weit verbreitet, auch bei der eigenen Partnerin ist es häufig nicht gerne gesehen, wenn ihr Mann einen Rock tragen würde

Ich glaube aber auch, das es gar nicht mal so wenige Männer gibt, die gerne mal (oder auch regelmäßig) einen Rock tragen, so wie ich, (m 66J) viele viele Jahre habe ich dieses immer nur heimlich zu Hause gemacht, wegen der og genannten Gründe, aber seit rund 2 Jahren gehe ich regelmäßig im Rock gekleidet in die Öffentlichkeit, und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ich habe eher den Eindruck, das es niemand bemerkt, das zB da ein Mann im Rock vor ihnen beim Aldi an der Kasse steht, leider bin ich aber noch nie einem Mann im Rock begegnet, deswegen möchte ich den Männern, die gerne mal einen Rock tragen sagen, seid ruhig mutig und geht mal nach draußen im Rock - es ist herrlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der wichtigste Grund ist wahrscheinlich, dass das gute Feedback von den Frauen fehlt.

Frauen bekommen oft Komplimente für ihr gutes Makeup , ihre tolle Figur oder die langen Haare.

Die Kleidung ist dabei völlig zweitrangig für die Männer bei der Verteilung der Komplimente. Eine Frau fühlt sich allerdings in ihrem Kleidungsstil bestätigt und ist dadurch wesentlich innovativer.

Männer sind auch oft zu bauchig, um die Vorteile eines Rocks nutzen zu können.

Als Radfahrer kann man z. B. einen kurzen Jeansrock drüberziehen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin keine Frau. Deswegen.

Und ich bevorzuge bequemlichkeit und nutzen. Ein Rock hat keine Taschen, sieht dämlich an mir aus und ist eng.

3 Punkte die dagegen sprechen.

Der 4. Punkt ist eben.

Bin keine Frau

Ich trage zu offiziellen Anlässen einen Rock.

Manche nennen den Rock auch "Sakko" oder "Blazer".

  • Keine Taschen
  • Schlecht zum rennen
  • Schlecht um sich zu verteidigen, zu wehren oder respekt-kicks zu verteilen

Ist einfach nichts was ich als erwachsener Mann anziehen muss; bringt zu viele Nachteile mit sich. eine kurze hose ersätzt einen rock in allen belangen

Johnn18
Beitragsersteller

Taschen bei eine Jeansrock sind da

Rennen kann man mit ein Minirock sehr gut

Und tritt verteilen geht mit ein Minirock auch

Argumente widerlegt