Warum sympathisieren Linke so sehr mit dem Islam?

6 Antworten

Die zwei Gruppen mißbrauchen sich gegenseitig.

Die Linke will möglichst viele Moslems als Kämpfer hier haben um die vorhandenen Herrschafts- und Besitzverhältnisse niederzureißen. Und dann vielleicht aus dem Chaos irgendwas Kommunistisches errichten.

Die Islamisten lassen sich sehr gerne von den Linken einladen und bis zur Landesbedrohung hochpäppeln. Und dann machen sie als erstes die Linken nieder, als nützliche Idioten.

KaffeemitMilf  24.09.2024, 08:45

Junge junge junge hast du ein wirres Bild von der Welt. So einen Blödsinn kann man sich doch nicht einmal ausdenken

DerRoll  23.09.2024, 20:34
Die Linke will möglichst viele Moslems als Kämpfer hier haben um die vorhandenen Herrschafts- und Besitzverhältnisse niederzureißen.

Wie kann man auf einen solchen himmelschreienden Unfug kommen? Wieviele Linke kennst du denn die so was sagen? Oder ist das nur deine Interpretation?

Ich kenne keinen einzigen Linken, der Islamfreundlich wäre. Im Gegenteil, Länder wie Saudi Arabien, Qatar oder die VAE werden stark kritisiert und von den meisten Linken auch boykottiert. Diese Länder leben das, was jeder Linke zutiefst ablehnt (Monarchie, Patriarchat, kaum sexuelle Freiheit usw.).

Allerdings stehen Linke auch stark für Frieden ein und lehnen jeglichen Krieg ab. So wird man von Linken auch oft hören, dass die Ukraine doch verhandeln sollte oder Israel aufhören sollte, Palästina anzugreifen. Das wird dann zwangsläufig mit einer Russlandfreundlichkeit - und eben einer Palästinafreundlichkeit gleichgesetzt. Mit der Religion hat das aber wenig zu tun. Wäre Palästina ein aufrichtiger, friedlicher Staat, der den Islam so wie beispielsweise Saudi Arabien lebt, würden Linke auch diesen Staat verachten.

Weil der Islam, im Vergleich zum Christentum, als schwach und klein gilt.

Das Christentum ist die größte Religion weltweit, zahlenmäßig und auch an Reichtum (materiellem Besitz) sowie Kultur (Bauten, Geschichte und dergleichen) dem Islam überlegen.

Linke hassen das Starke, Gute, Edle und Schöne, ergo geben sie vor, die Kämpfer für die Schwachen und Unterdrückten zu sein.

Sympathie mit den Schwachen ist oft nichts weiter als gut verkleideter Hass auf die Starken ...

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Ja die denken Schwach = Gut

Allumfassung  23.09.2024, 20:56
@DerWestenSiegt

"Die" denken nicht viel, sondern fühlen sich instinktmäßig den Starken unterlegen, und sympathisieren deshalb, aus strategischen Gründen, mit den Schwachen.

Ihr Ziel ist, das, was vom ehemals christlichen Abendland übrig ist, auch noch zu zerstören. Deswegen.

Sie verachten teilweise wirklich unsere Kultur und wollen sie zerstören. Klar, der Islam teilt deren Werte nicht, aber dies blendet man aus oder man hofft, dass es einen Euro-Islam geben wird.