Warum sucht mein Freund ständig nach seiner ex?

18 Antworten

Mache ich auch oft. Ist schön zu sehen, dass es jetzt einfach besser mit dem neuen Partner läuft :-)

alicar  12.01.2016, 11:16

ja natürlich!

Katzilove
Beitragsersteller

Hmm meinst du wirklich ?

alicar  12.01.2016, 10:32

Dann ist er einfach neugieriger. Ist doch nichts dabei!

Katzilove
Beitragsersteller

Wenn das so einfach mit meinen Gedanken anzufreunden wäre :D mich macht das halt traurig, denn ich hatte auch eine 6 jährige Beziehung, und schaue nicht.

Er ist vielleicht nur neugierig, was aus ihr geworden ist, ob sie einen neuen Partner hat etc. Das muss nichts Ernstes sein. Aber deine Schnüffelei ist nicht korrekt und du bist selbst schuld, wenn du dann dadurch erfährst, dass er sich noch interessiert. Lass es einfach und akzeptiere das so wie es ist, vertraue ihm einfach!

Also.....ich habe lustigerweise fast so ein ähnliches Problem und gebe dir hiermit einen sehr ernst gemeinten Rat. Bei meinem Freund habe ich ein halbes Jahr lang beobachtet wie er alte ex Freundinnen sucht und sich informiert. Er hat jeder mal behauptet es sei reine Neugier und er wolle nur wissen was aus denen geworden ist. Letzten Endes habe ich nach einem Jahr Beziehung nette nachrichten seiner ex bekommen. Sie hat mir alle screenshots geschickt die er ihr geschrieben hat. er hat von Anfang an den Kontakt gesucht und ihr en haufen schnulzen texte geschrieben. Es ist einfach so jeder beziehung läuft anders und das kann sein deine ex beziehung kümmert dich überhaupt nicht und es kann andersrum sein dass er manchmal wehmütig zurückblickt. Vlt gerade dann wenn es zwischen euch nicht so gut läuft oder er sich eine alte Charaktereigenschaft seiner ex wünscht. das kann dir niemand sagen. manchmal hilft reden...manchmal eben auch nicht weil viele einfach das meiste verschweigen und dir dann nur das sagen was du hören willst. Mein tip ist der...es wird sich in nächster zeit einfach nicht viel verändern und entweder du entscheide dich für ihn und gibst ihm vlt ein bisschen zeit sie zu vergessen oder du verlässt ihn und holst dir nächstes mal jemand der vlt noch keine so lange Beziehungen vor dir hatte..aber dann kann eben ein anderes Problem auftauchen dass kann man eben nie wissen ..wünsche dir alles gute auf jeden fall

jessile93  12.01.2016, 19:36

Ja ich bin da genau so wie du deshalb versteh ich das auch... Das Männer lügen ist Fakt... Ist meistens auch nicht böse gemeint.. warte ab und mach dich nicht verrückt und versuche nicht immer von dir aus zu gehen

Katzilove
Beitragsersteller

Du hast wirklich so recht ... Tut gut sowas zu lesen. Also ich kann dir soviel sagen, dass sein Handy auch nachts immer neben mir ist, andere weiber? Nichts, einfach nichts. Da vertraue ich ihm auch blind. Nur eben wie gesagt, wiederhole mich eig nur, diese eine Sache, dass er nach ihr sucht. Würde es gerne verstehen, kann es aber nicht, weil ich ein Mensch bin, ich gehe immer zuerst von mir aus, ob ich es tun würde, und wenn schon, dann würde ich mich fragen warum? Aber ich tue es nicht, weil es mir egal ist, und ihm eben nicht. Er schaut mir halt ins Gesicht und lügt das er nicht nach ihr gesucht hat... Da denke ich mir echt, alter Junge dein ernst? Aber bin ruhig geblieben, weil ich keinen Streit möchte. Ich warte jetzt einfach ab ... Verlassen kann ich nicht :( ...

Katzilove
Beitragsersteller

Hey, ich danke dir für deinen Rat! Ich weis einfach nicht was ich tun soll :/ er ist ein Typ, wenn er für jemanden kein Interesse hat, dann hält er es maximal 2 Wochen aus, und nicht 2 Jahre wie mit mir :/ ich bin mir ziemlich sicher das er mich liebt. Dennoch verstehe ich nicht, warum man ständig auf die Seite der ex gehen muss. Ich hatte selber eine 6 jährige Beziehung vor ihm, mein ex ist mir egal, ich denke nicht einmal an ihn. Es liegt in der Vergangenheit, und es hat Gründe warum es so ist. Die Ausrede das es Neugier ist, kann ich langsam nicht mehr hören! Ich schaue auch net aus Neugier, weil es mir egal ist. Wenn ich ihn heute Abend darauf anspreche sollte, weis ich, dass er ausrasten wird, und zwar richtig. Weil er es nicht mag das ich in sein Handy schaue. Gut verstehe ich, ist auch net meine Art, nur er zwingt mich ja richtig dazu, ich kann es schon vorhersehen, was ich im Suchverlauf finde .... Ich weis nicht was ich tun soll, ehrlich ... Bin den ganzen Tag nur am nachdenken. Am Anfang habe ich ihn sogar verstanden, er hat mein Verständnis bekommen, weil es ne lange Zeit mit ihr war, aber jetzt langsam reicht es mir ... Immer wieder das selbe :/

jessile93  12.01.2016, 17:00
@Katzilove

Ja da kann ich dich verstehen war bei mir auch so...nur fast schlimmer weil er nicht nur geschaut sondern auch geschrieben hat. Hab damals dann nach mehrmaliger scheise auch gesagt entweder ich bekomm dein Facebook Passwort oder ich verlasse dich. Da er mir anscheinen beweisen wollte dass ich ihm vertrauen kann hat er es mir gegeben..nach 1 Monat war das passwert wieder geändert und 2 Wochen später hab ich mitbekommen das er seiner ex geschrieben hat. Ich denke du behältst Auf jeden fall recht aber denke es mal so...warum solltest du dich kaputt machen?  Überwachen und kontrollieren ist sehr anstrengend und manchmal bekommt man sahhen zu Gesicht die man gar nicht wissen will...chill bisschen ..leb dein leben und schau auf dich...sobald dein freund merkt das du ihm nicht mehr so hinterherrennst und dir so viele sorgen machst....wird er vlt anfangen sich dann um dich zu bemühen ...vorrausgesetz er liebt dich wirklich ...und sollte er trotz vertrauen deinerseits irgendwas tun dann weist du woran du bist ...und dann kannst du ihn gutes gewissens verlassen und dir jemand suchen der sowas nicht macht

"Und soll ich ihn darauf ansprechen ?"

Natürlich, nur so funktionieren Beziehungen. Man redet miteinander wenn man Fragen, Sorgen, Probleme hat. Man ist offen zueinander, statt es nur mit Fremden zu bequatschen oder nur Vorwürfe zu machen ohne Hintergründe zu kennen und zu offenbaren.

Rede mit ihm. Nur er wird dir seine Gründe nennen können. Wir hier, wir können nur irgendwas vermuten.

Die Vermutung reicht von "reine Neugierde" bis hin zu "er kann sie halt noch leiden" oder "vielleicht hat er phasenweise das Alte noch nicht ganz soo abgehakt und verkraftet".
Es kann alles sein, oder keines davon. Nur er wird dir darauf antworten können.

Meine Erfahrung: Wenn man was finden will, findet man auch etwas. Wenn man sich ständig verrückt macht durch "nachgucken, kontrollieren", dann belastet man sich unnötig. Nicht nur sich, auch den Partner - der irgendwann entweder resigniert oder total abblockt.

Wäre er wirklich mit dir zusammen wenn er eine andere wollte oder nicht zu dir stünde?

Wenn man eine lange Zeit in engem Kontakt mit einem Menschen verbracht hat und diesen eventuell sogar einmal geliebt hat, ist er einem in aller Regel nicht komplett egal (sofern man nicht in einer Katastrophe auseinander gegangen ist). Speziell wenn die Beziehung schon eine Weile her ist, interessiert es einen, was aus der Person geworden ist. Das geht aber zumindest bei mir nur bis zur Neugier. Wenn die befriedigt ist, muss ich nicht mehr jeden Tag nach den Exen schauen :D