EX Frreundin ist kalt zu mir redet nicht mir mir trotz gemeinsamen Haus und Kind?

3 Antworten

Wenn es nicht zwischen euch geklappt hat ,wundere ich mich warum Ihr ein Kind in die Welt gesetzt habt ?

Alleine dieser Fakt ist eigentlich unverantwortlich !

Und das deine Ex dann nichts mehr für dich Empfindet ,ist nur allzu gut Nachvollziehbar. Ihr beide Tragt die Schuld auf euren Lasten.

Wenn es nicht mehr mit euch klappt Respektiert und akzeptiert es , Besprecht wegen dem Kind alles wichtige wegen Besuchsrecht etc. .Danach gibt es nichts mehr was euch Verbindet bis eben auf das Kind eben.

Und wegen dem Haus wenn deine Ex darin wohnt und das Kind aufzieht , dann ist es auch nur Recht so . Wenn 2 Fehler machen muss man aus den Fehlern lernen.Nachtrauern und falsche Hoffnungen sich machen bringt nichts.

Auch wenn sie dir den Wink gibt das noch was sich bei Ihr ändern könnte ,ist es bereits zu spät. Mit gehangen mit gefangen. Am Besten du Ziehst aus dem Haus später aus , überlässt das Haus deiner Ex wegen dem Kind und fängst woanders eben neu an. Such dir eine kleine 1-2 Zimmerwohnung (Miete) , komm dort an , Verschnauf mal richtig , tief durchatmen , Vergangenheit hinter sich Lassen , nach vorne schauen.

Thomas19901
Beitragsersteller

Wir waren 7 Jahre zusammen kennen uns aber schon seit der Kindheit. Das Kind wird jetzt 5

Beziehung ist zu Ende, Deal with it. Schau, dass du das bekommst was dir zusteht, und dann weg

Zuerst die Sache mit dem Nachwuchs klären. Am besten vorab zusammen einen Familienanwalt aufsuchen. Dann die Hütte verkümmeln, die Schulden abtilgen und jeder sucht sich einen neuen Partner/in.

Anschließend hinter die Ohren schreiben, daß man besser nie heiratet und am besten große Anschaffungen alleine tätigt. Dann kann man später nie viel verlieren. Wenn doch unbedingt geheiratet werden soll, dann nur mit entsprechenden Verträgen, die ganz klar das Eigentum regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas19901
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen es ist ein Mietkauf wir würden in 3 Monaten raus kommen. Wenn sie es behalten will könnte ich jederzeit raus aber das will sie irgendwie auch nicht weil ich mich da schon gekümmert hatte.

Aylamanolo  25.07.2024, 16:14

Zuerst die Sache mit dem Nachwuchs klären

Der Nachwuchs aber bleibt!