Freund ist mitten in der Nacht zu seiner Ex gefahren?

15 Antworten

Nein, du hast nicht überreagiert.

Ex ist Ex, aber wenn sie ihn mitten in der Nacht anschreibt, scheint sie das nicht so zu sehen.

Und er auch nicht, wenn er da sofort hinfährt.

Da ist von ihm dann mindestens später mal eine Erklärung fällig. Deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar.

Du hast nicht über reagiert.

Die Ex von Deinem Freund kann ja immer noch eine Freundin sein. Für Freunde ist man da. Doch wenn ich in einer Partnerschaft bin,gebe ich dem Partner bevor ich Fahre eine Info.

Nicht erst später in einer Nachricht.

Was so schlimm war ist erstmal zweitrangig. An erster Stelle stehst Du und Eure Beziehung

Warte ab was er dir sagt und mach dir dann Gedanken. Vielleicht war es wirklich etwas Ernstes, das er dir erklären kann.

Zicke52  29.01.2024, 10:19

Offenbar will er das ja nicht erklären.

urgurk  29.01.2024, 10:26
@Zicke52

10:23 Uhr ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wenn er es nie erklären will und ab sofort ein Schweigegelübte abgelegt hat, würde ich Konsequenzen ziehen. Ich würde abwarten was er erklärt.

Zicke52  29.01.2024, 10:30
@urgurk

Naja, er hat ihr ja schon gesagt, dass er ihr den Grund nicht sagen könne. Aber ich bin auch deiner Meinung und würde auf einer Erklärung bestehen. Wenn er die nicht geben will, wäre Schluss für mich.

Es wäre das mindeste, dass er Dich geweckt und Dir gleich Bescheid gesagt hätte.

Wenn die beiden kein Paar mehr sind, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, mitten in der Nacht loszufahren. Wenn er das tut, ist er vermutlich nicht über sie hinweg.

Giwalato

Wenns so dramatisch war hätte er dich auch wecken können um dir bescheid zu sagen. Einfach so ohne Info Nachts "Abzuhauen" ist ne ziemlich dämliche Idee und das ganz egal ob es um die Ex, dek besten Kumpel, die eigene Schwester, den Vater oder sonst wen geht. Und selbst wenn man sagt man will die Person nicht wecken lässt man ungefragt ne Notiz da wo man hin ist und warum.

Das hat in dem Fall auch nichts mit Kontrolle zu tun, sondern damit, dass sich der /die Partner/in definitiv sorgen macht wenn man mitten in der Nacht urplötzlich verschwindet.

Also nein, du hast nicht überreagiert.