Sagt man die Wahrheit wenn man sauer ist?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Es ist oft so dass man wenn man wütend ist wahre Dinge sagt, die man sonst eher nicht sagen würde, weil es den anderen verletzen könnte. Allerdings gibt es auch den gegenteiligen Fall, dass man dann Dinge sagt die überhaupt nicht stimmen einfach nur um den anderen zu verletzen weil man eben gerade wütend auf ihn ist. Das kann man so also nicht sagen. Du solltest das Gespräch mit ihr suchen und sie fragen ob sie das wirklich so gemeint hat.

Stemooo824
Beitragsersteller

kann nach einem streit auf einmal keine liebe mehr da sein?

Jessica978  09.07.2024, 18:57
@Stemooo824

Ich denke nicht dass Liebe etwas ist was plötzlich kommen oder gehen kann. Sie braucht sowohl Zeit um sich zu entwickeln, als auch um zu verschwinden. Das ist ein langsamer Prozess. Ein Streit kann zwar dazu beitragen, alleiniger Auslöser wird er aber wohl nicht sein.

Jessica978  09.07.2024, 19:01
@Stemooo824

Weil man in dem Moment wütend auf den anderen ist und ihn verletzen möchte. Das sollte man zwar nie tun, tun aber trotzdem viele Menschen wenn sie wütend sind. Deshalb sollte man die Aussagen wütender Menschen nicht überbewerten.

Das hat damit absolut nichts zu tun.

Es gibt auch Menschen die sich absichtlich künstlich aufregen um mit dem Wutausbruch sein gegenüber einzuschüchtern.

Es kann also auch Mittel zum Zweck sein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stemooo824
Beitragsersteller

Inwiefern meinst du Mittel zum Zweck?

juli189379  09.07.2024, 14:40
@Stemooo824

Wenn jemand sauer ist kann derjenige das auch benutzen um dich zu manipulieren.

Stemooo824
Beitragsersteller
@juli189379

weil sie halt noch meinte sie freut sich mich zu sehen und würde nur wegen mir kommen. auch das mit der hand..

Stemooo824
Beitragsersteller
@juli189379

aber wenn sie doch mich nicht mehr liebt, wieso macht man dann sowas?