Warum strecken Mücken immer ihre hinteren Beine nach oben?

2 Antworten

Hallo Bastl2005

Nicht jede Mücke der Gattung Culex streckt ihre Hinterbeine aus um zu ruhen , sondern ihren Buckel !

Mehr Infos , siehe Link - Stechmücken der Gattung Culex

http://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/biologie/unterrichtsmaterialien/7-10/oeko/see-1/culex.html

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche

Sie Riechen mit ihren Füssen,bzw schmecken mit der Unterseite ihrer Füsse deshalb wird der Bereich ständig gereinigt..

Korrektur,damit meinte ich Stubenfliegen,nicht Stechmücken wie auf dem Bild...