Wie lange halten Spinnen ohne Essen aus?
Ich habe in meinem Bad schon seit mehreren Tagen eine Spinne an der Wandecke.Scheint eine Weberknecht zu sein die sich schon seit Tagen nur ein bisschen mal bewegt oder ihre Beine ausspannt,sozuagen als würde sie sich strecken oder so.Ich habe jedoch bisher nie Fliegen oder Mücken am Netz gesehen oder welche Zuhause noch gesehen somit hat die Spinne noch nichts gegessen.Wie lange denkt ihr haltet sie durch wenn nichts kommt was sie fressen kann?
2 Antworten
Hallo yana103,
Bitte Weberknechte nicht mit Zitterspinnen verwechseln. Wenn die Spinne im Netz lebt, wird es eine Zitterspinne sein. Im Normal-fall fressen sie ca. 1 Mal pro Woche (oder noch weniger) etwas, das in ihr Netz läuft oder fliegt z.B Schaben, Mücken, Fliegen, Käfer usw.
Weberknechte ernähren sich jägerisch. Die meisten sind nachtaktiv und bauen keine Netze. Zitterspinnen hingegen sind den ganzen Tag aktiv und leben im Netz...
Spinnen kommen aber sogar mehrere Wochen ohne Essen aus!
LG :-)
Spinnen sind ware Hungerkünstler. Wenn Sie nicht verdursten, wobei einigen schon die Luftfeuchtigkeit reicht, ist ein halbes Jahr keine Seltenheit.