Warum störte das die Lehrer?

AriZona04  29.06.2024, 21:30

Welche Schulart hast Du denn besucht? Gymnasium?

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Natürlich nicht Gymnasium. Aber sie meinten ich soll mich anstrengen um an ein Gymnasium zu kommen

Burritone  29.06.2024, 21:32

Wer aus deinem Umfeld sagt,dass du studieren sollst?Deine Eltern?Deine Freunde?

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Meine Eltern sicher nicht, die sind selber keine Akademiker, aber halt Psychologen etc.

Burritone  29.06.2024, 21:35

Ein Psychologe rät doch keinem Arbeitsunfähigen zum Studium…

1 Antwort

Kennst Du das Gleichnis mit den Talenten?

In unserer Kultur gilt es als verpönt, begabt zu sein, aber aus Desinteresse oder Faulheit nichts daraus zu machen.

Der Deal ist, dass Dir gute Möglichkeiten geboten werden, Dein Potential auszuschöpfen, und entsprechend Unverständnis herrscht, wenn Du sie nicht wahrnimmst.

Letztlich ist es Deine Entscheidung. Aber das Risiko besteht, dass Du in ein paar Jahren Deine schlechte Chancenverwertung bereust: Da wirst Du deutlich weniger begabte Leute sehen, die karrieretechnisch an Dir vorbeiziehen und Dir dann Ansagen machen, was Du zu tun und lassen hast. Bedenke das - es könnte Dich eines Tages gewaltig ärgern!

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Es ist zu spät dafür.