Handy einsammeln Berufsschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste in der Schule eine allgemeine Hausordnung oder Unterrichtsordnung geben, aus der ein Verbot hervorgeht, ein Handy in der Schule zu haben. Dann wäre ein Einsammeln ok. Da es so eine Hausordnung mit so einem Passus vermutlich nicht gibt, kann man freiwillig sein Handy abgeben - oder auch nicht.

Ich sehe rechtliche Probleme, wenn das abgeben des Handys zur Pflicht gemacht wird. Entscheiden würde das im Falle eines Falles ein Richter.

Absolut deiner Meinung, habe mich immer geweigert mein Handy abzugeben. Einfach lächerlich die Berufsschulen. Ob rechtlich erlaubt, weiß ich leider nicht.

Reckfleck123
Beitragsersteller

Also sorry in der Weiterführenden Schulen oder in den Grundschulen kann ich es noch Teilweise nachvollziehen. Aber dies Verstehe ich null