Warum stirbt man (meistens) von Bauchspeicheldrüsenkrebs so schnell?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, der macht "erstmal" keine beschwerden.-wenn das dann erkannt wird isses meist zu spät.-Dann hat er schon gestreut usw.-v. der Bauchspeicheldrüse werden auch für andere organe wichtige Stoffe bereitgestellt.-d.h. dann funzt irgendwann nix mehr richtig im Körper.-

weil diese krebsart halt aggressiv ist, streut scheller, als andere.

Weil er meist viel zu spät erkannt wird, da er kaum Beschwerden macht, bis es zu spät ist. Häufig wird er nur durch Zufall gefunden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs kann man schlecht behandeln. Er wird oft zu spät erkannt und der Körper vergiftet sich selbst. Chemotherapie und Bestrahlung können daher zwar angewand werden, helfen oft aber wenig.