Ist der Tod durch Bauchspeicheldrüsenkrebs sehr schmerzhaft?

8 Antworten

Meine Verlobte hatte zwar keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs aber war durch ein Karzinom innerlich total zerfressen. Auch sie hat Morphium bekommen und ist letzten Endes einfach nur eingeschlafen ohne wieder aufzuwachen. Davon dass sie Schmerzen hatte habe ich nichts mitbekommen und sie hat auch nichts dazu gesagt. Ich schätze sie hatte einfach keine wegen des Morphiums konnte sich aber am Ende auch nicht mehr so richtig mitteilen und war nicht mehr ganz im Hier und Jetzt.

Dario1312 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 10:43

Das tut mir sehr leid, mein Beileid.

GrumpyDan  11.03.2025, 11:02
@Dario1312

Danke. Ich wollte dir damit viel mehr ausdrücken dass Menschen die Morphium bekommen wahrscheinlich keinen allzu schlimmen Tod haben

Dario1312 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 13:51
@GrumpyDan

Weißt du ob die im Endstadium noch nach Hause dürfen?

GrumpyDan  11.03.2025, 16:14
@Dario1312

Grundsätzlich kann kein Patient gezwungen werden im Krankenhaus zu bleiben auch wenn er sich im Endstadium einer Krankheit befindet. Es gibt eine Stelle im Krankenhaus, ich weiß nicht genau wie sie heißt, die alles weitere für die Entlassung abwickeln wird. Das heißt einen notwendigen Pflegedienst bestellt der für Medikamenten und was sonst noch so benötigt wird zuständig sein wird. So ein Dienst kam jedenfalls auch bei uns, das Morphium habe ich allerdings in die Hand gedrückt bekommen und musste es meiner Verlobten selbst spritzen. Da kam lediglich abends eine Schwester um sie an einen Tropf zu hängen den sie eingestellt hat und morgens um das Ganze wieder abzustöpseln.

Ohne Schmerzmittel: ja,
mit Schmerzmittel: nein.

Hallo..im Endstadium ist die Krankheit von Schmerzen und Kraftlosigkeit geprägt.

In den meisten Fällen kommt Morphium zum Einsatz, um es erträglicher zu machen.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

Dario1312 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:08

Ja geht um Metastasen im Endstadium in diesem Fall… wird wahrscheinlich jetzt immer schlimmer oder?

Skyangelforever  10.03.2025, 20:16
@Dario1312

Bauchspeicheldrüse ist nicht heilbar.

Leider schreitet es schnell voran,am besten den Palliativmedizinarzt hinzuziehen.

Alles Gute für dich und deinem erkrannkten Menschen.

Tut mir leid.

Dario1312 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:27
@Skyangelforever

Ja ist mein Vater und ich bin der einzige Angehörige also irgendwie ziemlich viel jetzt auf einmal, aber muss ich durch. Danke dir

Skyangelforever  10.03.2025, 21:18
@Dario1312

Das tut mir von Herzen sehr leid. Mein Vater ist auch verstorben viel zu früh. 😌

Ich drück dich mal von Herzen ❤️

Alles Gute viel Kraft und Stärke wünsche ich dir.

LG Sky🥰

Dario1312 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:32
@Skyangelforever

Danke dir! Dir auch alles gute, hoffe du bist da mit deinem Vater gut drüber hinweggekommen, mein Beileid 😢

Skyangelforever  10.03.2025, 21:33
@Dario1312

Bitteschön. 💙Ich denke noch immer viel an Ihm ,das läßt sich auch nicht vermeiden.

Aber ich tröste nicht damit ,das er nun gut aufgehoben ist.

LG Sky 🥰

Ja leider. Wie die anderen schon sagen kommt oft Morphium zum Einsatz

Ich wünsche dir alles gute.

LG 👻

Dario1312 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:39

Okay… danke dir

Ja die schmerzen im Körper werden stark, deswegen finde ich eine Anmeldung im PalliativNetz immer gut die beraten und unterstützen einem das regelmäßig eine passende Morphin dosis gegeben werden kann