Warum stinken Hunde so sehr?

17 Antworten

Es gigbt Hunde die stinken mehr und Hunde die stinken weniger. Für mich richt mein Hund nicht unangenehm, aber meine Freundin kann ihn nicht riechen, sie will deshalb auch nicht gern zu uns kommen, ist aber nicht mein Problem, dann geh ich halt zu ihr oder wir gehen spazieren dann macht ihr es nichts.für Leute die Hunde nicht gewöhnt sind riechen Hunde unangenehm. Der erste Hund meiner Eltern hat überhaubt nicht gerochen, der zweite hat sogar mir unangenehm gerochen, er hatte einen ganz starken Eigengeruch, da konnten sie alles versuchen, je mehr sie ihn pflegten je mehr kamm der Eigengeruch hervor.Unserer stinkt manchmal nach Fisch. Hund die ausschlieslich Trockenfutter bekommen stinken mehr, Hund mit kurzen Haaren weniger(das hab ich aber nur gehört,weis nicht ob das stimmt).

Also meine Hunde stinken nicht. Sie werden auch nicht gebadet. Nach dem täglichen schwimmen und im Sand wälzen werden sie mit lauwarmem klarem Wasser geduscht, abgetrocknet und das Fell gebürstet. Sie bekommen viel Fleisch oder Fisch mit Reis und Gemüse. Täglich einen TL Lebertran und wöchentlich ein rohes Ei. Die Ernährung und Pflege ist wichtig.

Hunde riechen eben nach Hund, aber gut geplfegte und gesunde Hunde "stinken" normalerweise nicht. Wenn Hunde wirklich stinken, dann ist entweder die Pflege mangelhaft, das Futter ist minderwertig, die Hunde haben sich in etwas Stinkendem gewälzt, oder sie sind krank. Ohrenentzündungen können beispielsweise ziemlich bestialisch stinken.

Also wenn deine Hunde oder Hunde die du kennst so sehr stinken dann ist das nicht normal meine riechen meist neutral für Menschen außer sie sind nass

Gepflegte Hunde stinken nicht. Allerdings wenn sie im Regen waren, riecht ihr Fell nicht sehr angenehm. Musst dein Hundi in die Wanne setzen und mit duschgel abbrausen.

BlackCloud  01.02.2011, 21:25

Musst dein Hundi in die Wanne setzen und mit duschgel abbrausen.

Sicher - gerade dann fangen sie an zu stinken, weil du die natürliche Fettschicht der Haut zerstörst.

Birgitwunder  01.02.2011, 21:37
@BlackCloud

@Blackcloud: Danke; daß Du wieder 'mal die Kommentierung übernommen hast... DH !!!