Stinken Hunde immer oder nur bei Regenwetter?

11 Antworten

Ich kann nur von den Hunden reden die ich kenne, von so zwischen 4 und 13 Exemplaren also (je nach dem ob nur die in der Familie oder auch die von bekannten und Freunden) und keiner von denen stinkt in trockenem Zustand.
Ein Hund der stinkt ist nicht gesund und / oder falsch gefüttert.

Der Hund bei dem ich es ganz genau weiß ist natürlich mein eigener, sie riecht nach frischer Luft, Wald und Wiese, wenn sie wiedermal im Blumenbeet gelegen hat nach Erde und ihre Pfoten duften immer wie leicht geröstete Haselnüsse <3
Nass muffelt sie etwas, das stört aber kaum finde ich. Im Auto merke ich den Geruch wenn sie gut nass ist schon, da ist es halt beengt. Hunde trocknen schnell und riechen dann wieder ganz normal.
Nur nach einem Urlaub an der See ist ein Bad fällig, mit ihrem Lieblingsschampoo (mit Arganöl, für trockenes Haar und empfindliche Haut^^) denn dann ist nicht nur Sand im Pelz der sie später juckt sondern sie verstömt auch einen ganz "dezenten" Duft nach Seehund, Wattenmeer eben^^

Aus dem Maul stinkt sie kein bisschen, dafür bekommt sie auch ab und zu Knochen oder frisches Fleisch mit ordentlich Sehnen und Bindegewebe als Zahnseide - Beinscheibe findet Madame toll. Mit ihren 7 1/2 Jahren hat sie erst 1x ein kleines Bisschen Zahnstein entfernt bekommen, eine Quelle von Maulgeruch die sie zum Glück kaum ansammelt.

Hallo,

Ob und wie ein Hund riecht, hängt von vielen Faktoren ab, darunter Ernährung, Haltung, Fellbeschaffenheit usw., aber eben auch ganz individuell von Hund zu Hund.

Einen gewissen Eigengeruch hat jeder Hund, bei dem einen Hund ist er stärker, bei dem anderen Hund schwächer. Unsere Hündin z.B. riecht zwar recht stark, aber ich finde nicht, dass dieser Geruch wirklich unangenehm ist. Die Hündin meiner Cousine riecht hingegen kaum. Manchmal riecht sie wirklich gar nicht, manchmal riecht sie sogar nach frischer Wäsche. Aber die Hündin meines Bruders stinkt schon ganz schön und das färbt auch ziemlich auf die Hände ab.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Also wenn es schon daran scheitert solltet ihr auf einen Hund verzichten bzw. wäre da gutes Futter extrem wichtig!

Mal die ungeschönte Wahrheit - ihr müsst immer den Kot eueres Hundes einsammeln und so lange in einer Tüte rum tragen bis ein Mülleimer da ist.

Es gibt Hunde die haben Probleme beim Kotabsetzten - da darf dann mal die Analdrüße o.ä. ausgedrückt werden.

Wenn der Hund älter wird oder krank ist und Durchfall hat kann es gut sein, dass ihr den Hund auch mal "abputzen" müsst.

Das alles riecht nicht gerade angenehm.

Wie satrk ein Hund riecht ist von vielen Faktoren abhänig - Nässe ist einer davon.

Also wenn man sich einen Hund anschafft sollte man nicht zimperlich sein was den Geruch angeht wobei man das mit dem richtigen Futter auch gut im Zaum halten kann.

Hunde riechen halt nach Hund.

Aber wenn die Hunde ordentliches Futter bekommen (keinen Abfall wie Pedigree oder ähnliches) und gesund sind riechen sie eigentlich kaum.

Nur Leute mit empfindlichen Nasen werden das anders sehen und sich immer am hundegeruch stören.

Und da hilft auch kein waschen oder so, damit würdet ihr dem Hund eher schaden.

Wenn euch hundegeruch wirklich stört solltet ihr das lassen. Ist besser für den Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Manche stinken mehr, manche weniger. Mein Hund stinkt nur wenn er im Wasser war und nichtmal das ist wirklich schlimm finde ich. Habe einen Labrador.

Kenne aber auch Goldies die total stinken, Pudel, die total stinken und eben auch umgekehrt.