stinken Akita inus sehr?

3 Antworten

Das hängt bei allen Hunden sehr von Futter und Haltung ab. Wenn Du einen Hund nur mit rohem Fisch fütterst und ständig draußen hältst (Husky z. B.), riecht der mehr als ein täglich gebürsteter kurzhaariger Wohnungshund mit entsprechendem Futter.

Stinken eigentlich nein, nur wenn sie sich in gewissen Exkrementen wälzern oder bei Regen, Ansonsten nur den normalen Geruch, der auch nicht ausbleibt..

Wie alt bist du denn? Das hört sich für mich an, als seist du noch recht jung.

ichfragerne
Beitragsersteller

15, möchte wenn dann erst einen mir Mitte 30 :)

ShibaInuZobel  06.02.2015, 01:25
@ichfragerne

Also ich bin auch erst 16, bin aber auch schon Mitglied im Akita Club e.V.. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du in NRW wohnst ist das ganz günstig, denn da finden ganz häufig Ausstellungen und Messen statt, auf denen wir dann auch aus Infostand vertreten sind. Dort würdest du mich wahrscheinlich antreffen. Ansonsten kann ich dir gerne anbieten, dir über e-mail meine Nummer zu geben, dann können wir vielleicht mal telen: shibainu@live.de Wir stehen auch unter den Ansprechpartnern in NRW auf der Seite des AC direkt als allererstes, da würdest du allerdings meine Mutter antreffen Sind nur Angebote, falls du dich mal näher über den Akita informieren möchtest. Zu deiner Frage kann ich den anderen Antworten nur zustimmen. Akitas stinken in der Regel nicht. Langhaarige können bei bestimmten Wetterbedingungen oder einem ungünstigen Futter schon eher stinken. Akitas haben jedoch wie ich finde einen sehr angenehmen Geruch. Wenn unsere Hündin morgens wach wird riecht sie zum Beispiel verschlafen. Das ist sehr angenehm, weil man dann nur noch mehr Lust hat sie zu knuddeln. Nasse Hunde riechen immer doof, aber Akitas sind da nicht besonders schlimm. Es kommt natürlich auch auf die jeweilige Phase des Lebens an, in der sie sind. Wenn sich zum Beispiel die Zusammensetzung der Hormone verändert wie etwa bei der Geschlechtsreife bei Rüden oder etwa der Hitze bei Hündinnen. So, ich hoffe du hattest Nerven genug, dir das alles durchzulesen. Wenn du mich gerne kontaktieren möchtest weißt du ja wie :)