Warum sterben die meisten Menschen Nachts?

3 Antworten

Altersschwäche tritt ein, wenn die Lebenswichtige Organe gelähmt sind. Dies geschieht durch das plötzliche Versagen der Funktionen. Diese Lähmung wird durch die Nachtruhe unterstützt :).

Wenn Du nur nachts arbeitest, wirst Du nicht feststellen können, ob am hellichten Tage eine höhere Sterblichkeitsrate vorhanden ist ;-)

In der Nacht, besser während der Schlafphase fahren die 'Maschinen' runter, sprich der Organismus drosselt seine Tätigkeit: Die Atmung wird ruhiger, das Herz schlägt langsamer, die Organe tun nur das Nötigste usw. usf.....Eigentlich eine gute Phase hinsichtlich des Heilungsprozesses.....

Möglich dass dann hierbei sehr schwache und kranke Menschen nach der Schlafphase nicht mehr 'auf Touren' mehr kommen können und somit an Altersschwäche sterben....

Gruß Fantho

Lacrimis27  22.01.2022, 14:47
Wenn Du nur nachts arbeitest, wirst Du nicht feststellen können, ob am hellichten Tage eine höhere Sterblichkeitsrate vorhanden ist ;-)

Jemand der am nächsten Morgen nicht merkt wenn Bewohner weg sind und sich kein bisschen informiert, sollte vllt lieber Metzger werden und nicht als Pfleger arbeiten...

Fantho  23.01.2022, 00:52
@Lacrimis27

Ohje, da hat aber einer den Zwinker-Smiley nicht verstanden...

Gruß Fantho

Ich würde sagen, weil sie da ihre Ruhe haben.

Der Sterbeprozess bzw das Loslassen vom Leben erfordert für manche bestimmt etwas mehr Ruhe.

Interessante Frage.