Warum stempeln die Leute einen als Frauenschläger ab sobald man gegenüber einer einzigen Frau Ausrutscher hatte?

6 Antworten

Keine Ahnung, es wird gesagt wer einmal schlägt macht es immer wieder. Man wäre gewalttätig oder hat sich nicht unter Kontrolle aber es gibt Menschen die einen echt auf die Spitze treiben können, sogar noch darüber hinaus wo es wirklich passiert das die Hand aus rutscht.

Das ist wieder zweierlei Maß. Männer sollen sich IMMER unter Kontrolle haben und niemals die Beherrschung verlieren. Ist man direkt kriminell.

Aber Frauen können mit Gegenständen nach dir schmeißen und richtig zur Furie werden. Niemand sagt auch ein Wort darüber. Nur wenn der Mann Anzeige erstattet wegen Misshandlungen. Da wird mal was gesagt.

Während ein Mann bei einer Ohrfeige schon brutal ist.

Es gibt keinen "Ausrutscher". Wenn man jemanden schlägt, dann entscheidet man sich dafür. Außerdem musst du auch nicht mehrere Leute töten, um erst dann ein Mörder zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt immer etwas dazu… :)

Weil man das ist. Es braucht keine dutzenden Vorfälle dafür.

Nun ich denke, weil so etwas doch tief sitzen bleibt. Sollte aber mit ein paar ernsten Entschuldigungen aus der Welt sein. Wenn nicht liegt es höchstwahrscheinlich nicht an Dir.

Issos313  30.05.2024, 00:48

Kommt aber auch darauf an wie die Situation war. Hab mich an deiner Meinung orientiert, dass es ein Ausrutscher war.

Issos313  30.05.2024, 00:50
@Issos313

Unter Ausrutscher verstehe ich eine Ausnahme Situation. Sonst ist deine Abstemplung als Frauenschläger schon richtig.

Weil man trotzdem eine Frau geschlagen hat auch wenn es einmal war.