Wieso haben Frauen den Kontakt abgebrochen sobald sie mich sahen?

Motobiggi31  01.06.2024, 13:43

Poste mal ein Bild von dir!

Deraufklaere74
Beitragsersteller

Habe ich mal auf bestimmten Seiten gemacht. Es gibt z.B. lokkmaxxing und ich wurde zur Witzfigur. Danach habe die Seiten verlassen.

4 Antworten

Sobald die Frauen mein Gesicht sahen schrieben sie nicht mehr zurück oder blockten mich. Wie kann das sein?

Sie fanden dich unattraktiv.

Wie kann die Frauenwelt so kalt und emotionslos sein? Immer wieder wird vom emphatischen Geschlecht geredet...

Es heißt "empathisch" und nicht "emphatisch". Nomen dazu ist "Empathie".

"Emphatisch" gibt es zwar auch, aber das bedeutet etwas anderes.

Nur weil man Frau ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man 1. empathisch sein und 2. mit einem Mann zusammenkommen muss, der einem optisch nicht gefällt.

Deraufklaere74
Beitragsersteller

Ja, danke für deine ehrliche Antwort.

Wer Frauen immernoch als EMPATHISCH einstuft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

orangade  01.06.2024, 13:50
@Deraufklaere74

Frauen KÖNNEN empathisch sein, genauso wie Männer.

Deshalb muss man aber noch lange nicht aus Mitleid mit jemandem Sex haben oder eine Beziehung eingehen, der einem optisch nicht zusagt.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, das machen Männer genauso! Die Datingwelt ist hart. Sieh es als eine feige oder gleichgültige Form von "tut mir leid, aber du bist nicht mein Typ. Es macht so leider keinen Sinn, weiter Kontakt zu haben. Alles Gute für dich!" Beides kommt letztlich aufs gleiche raus.

Frauen sind auch natürlich nicht automatisch empathischer als Männer.

Und zu guter Letzt: es heißt empathisch, emphatisch ist etwas anderes!

Egal wie hässlich du bist, ein Lächeln holt viel raus. Es zeigt, dass du dich mit dir (allein bereits) halbwegs wohl fühlst. Wie empfindest du diesbezüglich und überhaupt deine Bilder, die du verschickt hast, und wegen denen du "gekickt" wurdest?

Und lächeln und sich sicher sein, geht m.M. nach bei den Frauen am Besten, die dir wirklich (unterbewusst) auch zusagen, und besser live, als online. Mut und immer neue Versuche (so lange sich niemand findet) werden leider immer benötigt, mit Angst ist auch schwer lächeln.

Deraufklaere74
Beitragsersteller

Trauer und Misserfolg weglächeln ist auf Dauer keine Option.

treppensteiger  01.06.2024, 13:57
@Deraufklaere74

Für dich persönlich, in deinem zu Hause sicher nicht, so lange es nötig ist. Aber zur Partnersuche ist es einfach eine untaugliche Einstellung. So kann man sich nur weitere Misserfolge zu 100% garantieren!

treppensteiger  01.06.2024, 14:09
@Deraufklaere74

Mit dieser Einstellung, ja, das glaub ich dir!

Die eigene Zufriedenheit darf nicht in dem bedeutenden Maße davon abhängen, ob man eine Freundin hat oder nicht. Du musst auch selbst mit dir (allein) klar kommen. Ausreichend sportliche Betätigung, lecker und nicht zu ungesundes Essen, ausreichend Schlaf und wenn du sexuelle Bedürfnisse hast, versuche die dir halt selbst (so lange sich keine Alternative findet) bestmöglich zu erfüllen.

Wichtig finde ich auch, wenigstens zwei drei gute Freunde zu haben, mit denen man auch darüber reden könnte, falls es doch mal wieder sehr erfolglos scheint. Und etwas Bestätigung, durch eine sinnvolle Arbeit, und Erholbarkeit durch eine Wohnung, in der man sich wohl fühlen kann (und sich auch getrauen würde, eine Freundin einzuladen) sind auch noch so Grundlagen.

Ziel ist es, auch noch lächeln zu können, wenn du einen "Korb" bekommst.

Dann war die Richtige wohl noch nicht dabei.