Warum stellen viele Parteien inzwischen rhetorisch schwache und intelektuell minderbemittelte Kandidaten in Thüringen auf? So wird Höcke doch nicht besiegt?

Crack  04.08.2024, 21:49

Wen meinst Du?

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Mario Voigt, Bodo Ramelow, Georg Maier, Madeleine Henfling

Crack  04.08.2024, 21:52

Du zählst jetzt einfach die Spitzenkandidaten der anderen Parteien auf, nur damit Deine Frage irgendwie nach Inhalt aussieht?

Apfelkruste12
Beitragsersteller

ich habe eine Gesprächsrunde mit allen gesehen und war von Höcke beeindruckt und von den anderen leider sehr enttäuscht

Crack  04.08.2024, 22:26

Das nennt man subjektive Wahrnehmung.
Ich gestehe Höcke zu, dass er ein sehr guter Redner ist.
Leider ist der Inhalt, den er von sich gibt, nur geistiger Abfall.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Das meinte ich, die rhetorische Qualität von Höcke. Das Gesicht sieht unsympathisch aus.

3 Antworten

Alle Parteien bieten Ihren Mitgliedern Schulungen an - in Argumentation Rhetorik und Parteizielsetzung und was auch immer.

Man sieht im Blödfunk dass jeder Parteigeck redet in einem Schwall - was er sagt, ist letztlich egal, solange der Gegner nicht zu Wort kommt. Beim Zuschauer entsteht im Kopf ein Gemälde vom Kandidaten, was der gesagt hat begreift der Zuschauer eh nicht- (weil er den verschachtelten Sätzen nicht folgen kann *) . Deshalb meiden Politiker klare Aussagen, an die man die Brüder später "festnageln" kann. Je Ideologischer eine Partei ist - um so schlimmer.

*) treffen sich 2 SPD-Freunde - meint der Eine, Du hast doch in der Versammlung vom Einzelhandelsverband gesprochen, was hast Du gesagt? NICHTS! Ja ja das weiß ich, aber wie hast Du das formuliert!

Siehe Klimawahn; Coronawahn und was auch immer.

https://christlichesforum.info/stachel-im-fleisch-zu-den-schadensfolgen-der-genbasierten-covid-impfung/

Es ist da auch eine URL mit einer Liste welche ImpfChargen problematischer waren und welche nicht so sehr. Zeigt aber wie die Politik die Leute verar... hat.

Leider ist die Problematik in Thüringen gefährdeter denn je.

Höcke hat sich im Interview mit Voigt wirklich "zerstören" lassen.

Zumal der Osten wirklich in vielerlei Hinsicht keine Erkenntnis über gewisse Probleme aufweisen möchte und den Westen als Sündenbock sucht.

Altkanzler Schmidt's Worte: In der Krise beweist sich der Charakter!

Wir als Deutsches Volk sollten unsere Wilheminische Arroganz bei Seite legen und aufhören unnötige Probleme herbeizuführen und diese mit moralischen und ethnisch vertretbaren Werten bewältigen.

Das vertritt die Afd nicht und das wissen 99% der Anhänger, jedoch wählen sie aus "Protest"...

Ich hoffe Voigt gewinnt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jugendfraktionsvorsitzender der SPD

Klimakritiker  08.08.2024, 09:13

Die Leute (wurden fast immer verar...) wer sollte, so er seine Sinne noch beisammen hat, eine Altpartei wählen.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Als SPD-Mitglied für den CDU-Kandidat?

Anderes haben sie wohl nun mal nicht zu bieten.

Vielleicht muss die AfD auch erst mal so richtig "regieren" dass deren Anhänger verstehen, dass die auch nur mit Wasser kochen, und sich nichts, aber absolut nichts ändern wird.

Am Bundesverfassungsgericht - an den Gerichten allgemein - kommt nun mal niemand vorbei.

Baldr1932  04.08.2024, 21:58

Hat man bei der NSDAP auch gesagt und was haben sie in nur 12 Jahren Amtszeit angerichtet..

Wir als Deutsche denken zu eintönig und hoffen auf sofortige Lösung, welche nicht sofort herbeigeführt werden kann.

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@Baldr1932

du weiss das die NSDAP schon vor der Machtübernahme politische Gegner ermordet hat, die AfD damit zu vergleichen ist schwierig bis verharmlosend gegenüber der NS-Zeit

Huflattich  05.08.2024, 10:52
@Apfelkruste12

Man kann es auch andersrum auffassen wie es wohl die Anhänger der AfD tun werden.

"Die AfD schuldlos an den Pranger stellen".

Ich habe noch nichts über eine Schlägertruppe von denen gehört, oder gelesen.