Warum steht ihr auf unerreichbare?

3 Antworten

Tu' ich nicht.

Auch wenn ich einräumen muss, dass ich meine Verlobte immer noch in die Kategorie "unerreichbar" packen würde. Allerdings hat sie damals vor 11,5 Jahren die Beziehung initiiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

torirer
Beitragsersteller

Warum ist sie unerreichbar

Desparativum  28.07.2024, 16:03
@torirer

Weil sie unglaublich ist. Sie spielt in einer völlig anderen Liga.

Desparativum  28.07.2024, 16:11
@torirer

Es geht nicht darum, was unglaublich sein sollte, sondern was für mich unglaublich ist.

Das beginnt bei ihrer bloßen Existenz, führt über ihre Ehrlichkeit, ihren Humor, ihre Gewohnheiten bzw. automatisierten Verhaltensmuster und ihre Intelligenz bis zu der Tatsache, dass sie sich mit mir zufrieden gibt.

Ich stehe nicht auf Unerreichbares wobei eigentlich alles erreichbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ‎Jeder macht seine Erfahrungen

Das sitzt oft tief in uns. Erst nach meiner Taufe mit Heiligen Geist habe ich viele Sachen begriffen, nach denen Menschen streben. Doch die besten Dinge sind Geschenke Gottes.

torirer
Beitragsersteller

Was meinst du zum Beispiel?

Theophilus77326  28.07.2024, 15:41
@torirer

Gottes Vorsatz mit uns Menschen und der Erde - Weg zum ewigen Leben im Paradies

Theophilus77326  28.07.2024, 16:08
@torirer

Ich betrachte die Situation mit den Augen Gottes, der mir behilflich ist. In der kommenden Auferstehung bekommen wir neue Körper! Allgemein für Frauen ein Segen, weil sie damit mehr als zufrieden sein werden, was heute viele nicht sind. - Beziehungen werden beständiger und glücklicher sein als wir und je vorstellen könnten. Daher warte ich auf eine geeignete Partnerin und verzichte im alten System auf eine Beziehung.