Wieso sucht man sich unbewusst immer Männer aus die emotional unerreichbar sind, obwohl man das Gegenteil möchte?
7 Antworten
Nein nicht "man". Ich denke wohl du hast dieses Problem. Wenn du dieses Problem hast, dann bedeutet das, dass du eine unterschwellige Angst vor Bindung hast.
Man verliert schnell das Interesse, wenn man ein Partner in der Nähe hat. Wenn man tiefer gräbt ist das eine Vermeidungsstrategie. Man denkt man müsse seine Erwartungen erfüllen, fühlt sich ohne Grund eingeengt usw. Oder denkt unterbewusst, dass man ein Partner nicht verdient hätte.
Das alles ist wie gesagt unterbewusst.
Es gibt es gutes Buch was dieses Problem besser beschreibt: "Jeder ist Beziehungsfähig" von Stefanie Stahl
Du willst es nicht sondern redest es dir nur ein es nicht zu wollen, damit du dich gut fühlst und nicht an dir arbeiten musst, und schiebst es dann darauf dass es unbewusst wäre. Klar bruder...
Klar alles was deiner Meinung nicht entspricht hat dann plötzlich keine Ahnung. Lern mal mit Kritik umzugehen. Du bist ein lost...such dir bitte einen Therapeuten. Ich kann mir deinen Müll nicht mehr geben...selten so einen schwachsinn gelesen. Lass mich einfach in ruhe und schreib mir nie wieder. Schönen Tag noch
Ne bin ich ja offen für aber bei manchen Aussagen sehe ich sofort das schweift mega ab😀 ich meine ich suche Rat😅 Alles gut wünsch ich dir auch 👍🏽
LASS MICH IN RUHE"!!""""""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Erfahrung nach gibt es genau zwei Arten von Männern. Die die generell recht wenig bis garnicht über ihre Gefühle reden und die die komplett oversharing betreiben.
Beides nicht ganz perfekt aber ich habe mich persönlich für den ersten Weg entschieden. Das ist wohl auch die Mehrheit.
Was nicht heißen soll das ich nicht auch sehr tiefgründig sein kann. Ich schreibe Tagebuch... ich kann in einem Streit meinen Standpunkt erklären... aber meine Gefühle bleiben da außen vor.
Ja verstehe. Emotional nicht erreichbar im Sinne von - er kann mit seinen Emotionen selber nicht umgehen/ das kann eh nie was werden. Aber genau die such ich mir aus
"Man" tut das gar nicht - höchstens einige Leute.
Und für einige ist es Voraussetzung für eine Beziehung, dass man sich seinen Traumpartner MACHT, anstatt ihn sich zu suchen. Daher nimmt man den imperfekten Kandidaten und versucht ihn zu verändern oder wie manche auch sagen "zu kurieren".
Ich glaube weil es was anderes ist was worauf man unterbewusst steht und was worauf man bewusst stehen will wenn man versteht was ich meine.
Also es gibt das eine was man instinktiv unterbewusst anziehend findet und dann gibt's was anderes was politisch korrekt ist und gesellschaftlich akzeptiert wo man sich vielleicht auch oft einredet das man es selbst will
Hab kein Bock auf Kommentare wo man erkennt man hat keine Ahnung. Also vielleicht ein wenig vereinfacht: - habe die Männer verglichen in die ich verschossen war- beide ziemlich ähnliches Muster. Mein Wunsch = Das Gegenteil. Bedeutet: Es muss was fest verankertes, unbewusstes sein, was mich zu solch einer Person angezogen hat. Eigentliche erwartete Antwort/ Implus/ Lebenserfahrung: Vielleicht willst du garnicht das du ihn erreichen kannst weil du Angst vor Beziehung hast bla bla. Was ich bekomme: Dich😹