Warum steht die NPD auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD, aber nicht die Grünen und die SPD?

3 Antworten

Diese Unvereinbarkeitsliste ist ohnehin nur ein Feigenblatt. Die AfD arbeitet trotzdem mit einigen dieser Grüppchen zusammen. Sie hat über 100 Mitarbeiter aus Grüppchen der Unvereinbarkeitsliste bei sich in Bundestagsbüros beschäftigt und der Bundesvorstand ignoriert das einfach.

Wer da also drauf steht oder nicht drauf steht, hat am Ende exakt 0 Auswirkungen.

PIutonium
Beitragsersteller

Okay, das ist eine Erklärung, warum die NPD auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD steht. Du hast aber die Frage nicht beantwortet, warum die SPD und die Grünen nicht auf der Unvereinbarkeitsliste stehen, wo doch diese Parteien zu grossen Teilen diametral unterschiedliche politische Positionen vertreten.

xubjan  20.07.2024, 11:27
@PIutonium

Die SPD und co. werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet. Man brauch da also kein Alibi.

KuschelMitMir  18.07.2024, 13:31

Quelle: Trust me Bro

xubjan  18.07.2024, 13:32
@KuschelMitMir

Nö. Quelle: Mitarbeiterliste im Bundestag.

Aber das wollt ihr AfD-Fans ja alles nicht hören.

KuschelMitMir  18.07.2024, 13:38
@xubjan

Das ist noch keine Quelle für deine Aussage. Das beweist so nur dass die AfD Mitarbeiter hat.

Du musst schon auch zeigen dass sie solche hat, wie du es sagst.

xubjan  18.07.2024, 13:42
@KuschelMitMir

Die AfD hat es selbst bestätigt. Dumm oder?

Aber das hat die Lügenpresse sicher nur erfunden, gell?

Recherchiere einfach mal und frage selbst nach.

Schönes Leben noch in deiner eigenen Fantasiewelt.

xubjan  18.07.2024, 16:13
@KuschelMitMir

Ich wiederhole: Die AfD hat es selbst bestätigt. Der Bundesvorstand sagte dazu auch, dass ihm das egal sei, welche abgeordnete da welche Leute beschäftigen.

Und nun ist gut. Deine ständigen Lügen, nur um dir die AfD schön zu reden, musst du mit dir selbst ausmachen. Du darfst hier nun gerne das letzte Wort haben

Weil die NPD gewiss Interessen aus der Zeit des 3. Reiches vertritt, Rassismus und ein Autoritäres System bevormundet.
Zu den anderen Parteien weiß ich nichts, vielleicht, weil die AfD die Hoffnung zu diesen Parteien nicht aufgegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Weiß sehr viel über Wirtschaft und Geschichte von 🇩🇪

PIutonium
Beitragsersteller

Okay, das ist eine Erklärung, warum die NPD auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD steht. Du hast aber die Frage nicht beantwortet, warum die SPD und die Grünen nicht auf der Unvereinbarkeitsliste stehen, wo doch diese Parteien zu grossen Teilen diametral unterschiedliche politische Positionen vertreten.

Weil die AfD unter dem medialen und politischen Beschuß des Establishments steht und somit ostentative Abgrenzung gegenüber der partiell revanchistischen Heimat-Partei (früher NPD) nötig hat, um nicht selbst mit „Nazis“ verwechselt zu werden.

PIutonium
Beitragsersteller

Okay, das ist eine Erklärung, warum die NPD auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD steht. Du hast aber die Frage nicht beantwortet, warum die SPD und die Grünen nicht auf der Unvereinbarkeitsliste stehen, wo doch diese Parteien zu grossen Teilen diametral unterschiedliche politische Positionen vertreten.

Capri882  05.08.2024, 18:16
@PIutonium

Gegenüber solchen Parteien ist eine Unvereinbarkeitsliste offenbar nicht nötig, da die Parteiprofile zu verschieden sind. Die AfD wurde ja von CDU-, FDP- und SPD-Politikern gegründet, die von ihren Parteien genug hatten. Die Leute also, die nach der AfD-Gründung in diesen Establishmentsparteien bleiben, werden ohnehin niemals zur AfD wechseln, sondern diese als Todfeind betrachten.