Warum steht auf meiner MEGA App immer das ich die Transfervolume überrschritten habe, und ich wie änder ich das?

2 Antworten

Hallo, ich glaube mal, dass Du in diesem Fall mit Handy arbeitest und da oft Downloads nutzt. Download am Handy ist zwar möglich; Du hast allerdings mit Deinem Provider einen Handy-Vertrag abgeschlossen, in dem eine feste Download-Menge vereinbart ist. In den meisten Fällen wird pro Monat diese Menge überwacht und bei Überschreitung eine Warnung wie Dein Muster oben angezeigt und damit wird auch die Ladegeschwindigkeit ab jetzt radikal bis zum Monatssende gekürzt. Nach der gezahlten Monatsrate ( oder Abbuchung vom Konto ) wird das Ladevolumen wieder auf 0 gesetzt und im neuen Monat geht's wie gewohnt wieder neu los.

Es geht dabei meistens um das Telefon oder Laptop; wenn WLAN am Handy aktiviert ist, kannst Du Dich da beim Internet einwählen mit dem geheimen Freigabecode des WLAN-Rooters in der Nähe; dabei wird die Download-Kontrolle nicht genutzt, wie beim Computer / PC.

Ja, nun Deine Frage, wie Du das ändern kannst :

Du bist mit dem Telefon kein Internet-Nutzer, wie am PC mit Daueranschluss; entweder Du erhöhst Deine Download-Rate beim Provider oder Du vermeidest häufige Downloads, damit Du immer Internet hast für Whats-App und Mails..... dazu ist die monatlich gemietete Download-Rate gedacht. Bei einem WLAN-Rooter in der Nähe (z.B. bei Freunden oder zu Hause) kannst Du dann auch problemlos Apps updaten und unbegrenzt downloaden.

Ich hoffe, dass ich verständlich war und wünsche viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

radihalle  30.05.2022, 21:06

In Deinem Bild wird von Programm-Stufen geschrieben, vielleicht kannst Du damit Deine Download-Rate sinnvoll erhöhen.....

Du hast ein Volumen eingestellt das dein Gerät überwacht. Das Volumen ist das was in einem Monat erlaubt ist. Ist das Limit erreicht bekommst dann immer eine Warnung egal wie groß das Video ist.

Aber da ist vermutlich irgendetwas eingestellt was nichts mit deinem Vertrag zu tun hat außer du hast es selbst eingestellt. Kannst entweder ignorieren, richtig einstellen oder abschalten.

Einstellungen -> Verbindungen -> DatennutzungMobildatennutzung -> Einstellungszahnrad.............. dort Datewarnung ausschalten odert Datenwarnung auf den richtigen Wert setzen. Bitte beachten ob die Datenberechnung deines Anbieters am ersten jedes Monats startet oder an einem anderen Tag.