Warum stehen Wespen unter Naturschutz obwohl die Drecksviecher überall sind?

2 Antworten

Ein bisschen muß ich dir recht geben. Alle anderen Insekten sind auch wichtig, stehen aber nicht unter Naturschutz.

Wegen ihrer wichtigen biologischen Funktion und sind nützlichen Helfern als Bestäuber und gegen Schädlinge. Die jagen u.a. Mücke, Blattläuse und Fliegen. Aber die fressen auch tote Tiere, gehören somit zur Gesundheitspolizei der Natur.