Überall Wespen was soll man machen?

6 Antworten

ne plastikflasche halbvoll mit zuckerwasser füllen und auf einer schnur aufhängen, und jedes mal wenn eine reinfliegt schließt du den deckel. das machen wir bei uns am balkon

Ruhig bleiben und nicht mit den Armen umherwedeln. Die Tiere haben nicht das geringste Interesse an dir, aber wenn du sie reizt und wild machst, dann wissen sie sich zu wehren.

frust1857
Beitragsersteller

Können Wespen eigentlich riechen wenn ich was esse oder trinke

Aliha  20.08.2020, 16:46
@frust1857

Wenn du dir Marmelade um den Bart schmierst, dann riechen sie das sicher. Ansonsten sind sie auch auf ihre Augen angewiesen, da sie extrem kurzsichtig sind, schwirren sie ziemlich dicht um uns herum. Finden sie nichts interessantes, entfernen sie sich wieder. Anpusten und herumfuchteln kann sie aber reizen und dann kann es durchaus zu Stichen kommen.

Ignorieren oder eine Ablenkungsfütterung aufstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Metallschale, Kaffeepulver rein und anzünden, brennt nicht , glimmt nur und reicht nach Kaffee

Im Haus drinnen essen und trinken