Warum stehen viele Personen auf Füße?

7 Antworten

Das ist ein Fetisch - die Frage sollte daher eher lauten: „Warum gibt es Fetische?“. Siegmund Freud wird dazu sicherlich Auskunft geben können…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Vorliebe, die heutzutage offener akzeptiert und diskutiert wird.

Die Form wahrscheinlich und manche noch Bewegungen mit den Zehen

Du kannst das auch nicht verstehen. Deshalb ist deine Frage sinnfrei. Ich verstehe auch nicht warum manche Leute Briefmarken sammeln oder bestimmte Aufkleber oder sonst irgendwas.

Sonnenschein944  14.08.2024, 21:43

Ob eine Vorliebe mit einer Sammelfreude vergleichbar ist .... nicht sicher

Die Gründe für sex. Präferenzen liegen meist in frühkindlichen Entwicklungsphasen.

Was genau wie erlebt wurde, spielt dabei eine Rolle, oft erinnern sich diejenigen daran aber nicht mehr oder verdrängen es.

Man kann jemandem zu verstehen geben, dass man seinen Fetisch nicht teilt und darüber auch nicht weiter sprechen möchte, hat aber nicht das Recht, die Person deswegen zu verurteilen.

Weiteres entnimmst du psychologischen Lehrbüchern oder fragst in expliziten Fußfetischisten-Foren nach.