Warum verliebt man sich in einer Person?

6 Antworten

Das geschieht wenn die Person gewisse Eigenschaften aufweist auf die man in Sachen Partnerwahl positiv geprägt ist. Das Gehirn spielt da quasi ein Eigenschaften-Bingo und wenn es "Bingo" ruft, leitet es die Verliebtheit ein.

Man verliebt sich meistens in Menschen auf deren Charaktereigenschaften man positiv geprägt ist.

Die meisten Menschen suchen nach einem Ebenbild ihres Vaters oder ihrer Mutter was die Eigenschaften angeht den die Eltern haben einem als Kind beigebracht was Liebe ist und wie diese deren Meinung nach funktioniert.

Als Jugendlicher beginnt man dann unterbewusst genau nach solchen Menschen zu suchen. Wenn man einen narzisstischen Elternteil hatte ist man sehr gefährdet ebenfalls unterbewusst nach genau solchen Menschen zu suchen weil einem die Muster vertraut sind. Dass das nicht gerade Gesund ist muss ich wohl nicht erwähnen :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das aussehen und charakter.

Warum verliebt man sich in einer Person?

Ist mir noch nie passiert.

Dafür bin ich zu groß.

finds selbst heraus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

juli189379  27.05.2024, 16:31

Und hier sehen sie warum Schweizer in Deutschland so unbeliebt sind :)

Minee285  27.05.2024, 17:05
@juli189379

Funfact ich bin keine Schweizerin, und ich hab deutsche Verwandte welche in Deutschland wohnen.

Was geht dich das an?