Ist der Anime/Manga Gantz empfehlenswert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ja von Gantz alle Folgen gesehen. Man kann sagen,

dass es von der Story her wirklich nicht so übel ist. Es geht halt darum,

dass die Hauptcharaktere tot sind, aber irgendwie auch nicht.

Und durch das töten von vorbestimmten Zielen können sie Punkte verdienen, um,

wenn sie genug Punkte haben, wieder lebendig zu werden, oder jemanden,

der endgültig futsch ist (Das kriegt man dann während der Folgen mit)

wieder zurückzuholen.

Schade ist nur die Tatsache, dass hier zwar ein Manga als Vorlage galt,

aber der Anime in vielerlei Hinsicht abweicht. Zum Beispiel ist das Ende des Animes

nicht das Ende des Mangas. Die Gewaltszenen sind jedenfalls gut umgesetzt

und auch die Gegner kommen gut rüber. Ich würd Dir empfehlen

die ersten 3-5 Folgen zu schaun. Dann kannst ja entscheiden,

ob es was für Dich ist oder nicht.

Gediobadu
Beitragsersteller

Danke :D

Den Anime kann ich dir nur empfehlen, ich fand ihn echt klasse. Er ist zwar sehr brutal und ab und zu auch Pervers, aber eigentlich eine wunderbare Story, ich finde, man kann sich auch gut in die Story reinversetzen, manchmal fragt man sich auch, wie man selbst in einer solchen Situation gehandelt hätte. Ich habe alle Folgen gesehen, und den Manga hab ich auch angefangen zulesen. Den Manga fand ich aber nicht so gut..naja, der kam mir auch irgendwie noch brutaler als der Anime vor. Aber ich hab auch zuerst den Anime gesehen, den Manga hab ich erst danach gelesen. Also, ich fand die Charakteren ziemlich symphatisch, weil irgendwie von allem was dabei war, und auch aus jeder Altersklasse und so. Ich denke, in Gantz gibt es mindestens einen Charakter den man mag. Obwohl, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mir auch die erste Folge anschauen, und wenns dir nicht gefällt, brauchst dus ja nicht weiterschauen. Kannst ja mal reingucken. :) (sorry, ich denke, ich kann deswegen nichts schlechtes an dem anime finden, weils man lieblingsanime ist.. xD)

Gediobadu
Beitragsersteller

Hihi :) Ich hab mir jetzt den Manga vorgenommen und ja,er ist richtig brutal doch seltsamerweise hab ich echt nichts dagegen.Ich krieg davon auch absolut keine Alpträume oder so xD Ich finde die Story ganz gut,vorallem entwickeln sich die Charaktere auch sehr doll weiter (zumindest im Manga).Vielleicht knöpfe ich mir irgendwann noch mal den Anime dazu vor,aber dass Gantz dein Lieblingsanime ist finde ich nachvollziehbar ^^ Ich finds auch ganz toll ;)

Ich habe den Anime nach etwa vier Folgen abgebrochen, weil er mir einfach zu brutal war. Ich bin durchaus hart im Nehmen und es dürfen auch ruhig Köpfe oder sonstige Körperteile rumfliegen, doch hier war es mir irgendwie zuviel. Außerdem waren mir die Charaktere unsympathisch.

Ich habe gelesen, Gantz soll eine Gesellschaftskritik darstellen. Wahrscheinlich ist diese auch nicht schlecht gemacht und absolut schonungslos. Meinen Geschmack hat es jedoch nicht getroffen.

Wenn du mit brutalen und blutigen Szenen nicht zurecht kommst, rate ich dir dringend ab.

Cookiecollector  08.12.2010, 02:19

Da ist der aber teilweise schlimmer.. Das ist die 5. Folge.

Die erste kommt noch übler (Vom Anfang zumindestens)

http://www.eliteanimes.com/32043/Higurashi-no-Naku-Koro-Ni/episode/5.html

Kirika  09.12.2010, 23:36
@Cookiecollector

Ich kenne die Serie. Ich hab die erste Staffel vollständig gesehen. Die zweite kommt demnächst dran. Du hast schon recht, Higurashi ist nicht ohne. Ich kann nicht genau erklären warum, aber bei Higurashi haben mir die brutalen Szenen nicht so viel ausgemacht. Mit Gantz hatte ich größere Probleme.

Na ja, also es kommt gan(t)z darauf an.

Ich persönlich finde den Anime furchtbar langweilig, denn es ist wieder ein weiterer "Das ist ein Feind, den muss ich töten. Jetzt ist dort ein Feind, gegen den muss ich auch kämpfen. Oh, schon wieder einer, den ich killen muss"-Anime, wovon es meiner Meinung nach schon genug gibt (Pokemon, Dragonball, Bleach, Yugioh, ...)

Natürlich hat so jeder Anime seinen Reiz (für manche) und die Story ist gar nicht mal sooo schlecht, bloß wird sie nicht ausgereift. Die Story steht im Hintergrund, das wahllose Abmetzeln von Feinden ist vorrangig.

Wer also auf Brutalität steht und auf die Story keinen großen Wert legt, dem empfehle ich diesen Anime gerne.

Gediobadu
Beitragsersteller

Hmm.Ich persönlich kann zu viel Brutalität mal so gar nicht leiden.Naja,ich schau nochmal,was andere dazu sagen.Danke :D

Ich persönlich bin von beiden Staffeln nicht begeistert. Die ganze Storry und auch die Folgen sind irgendwie holterdiepolter. Wenn du aber auf demolier Anime´s mit leichtem Splatter Toutch stehst, dann versuch es doch mal mit :

1 Guran Lagan 2 Helsing 3 Samurai Gun 4 Samurai Gun

Guran Lagan - (Anime, Manga, Japan) Helsing - (Anime, Manga, Japan) Samurai Gun - (Anime, Manga, Japan) Samurai Gun - (Anime, Manga, Japan)

Gediobadu
Beitragsersteller

Danke :D Ich hatte schon etwas länger vor Hellsing zu schauen.Die anderen sehen auch nicht schlecht aus.