Warum stehen meine neuen Haushaltsgeräte leicht unter Strom?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht normal und unzulässig, wenn ein Elektrogerät nicht geerdet ist. Wende Dich an eine Fachkraft.


kiddycat 
Beitragsersteller
 22.12.2010, 23:54

danke, is wohl das beste

0

Wenn Du da schon mal einen "gewischt" bekommen hast, dann laß das unbedingt von einer Fachkraft prüfen und fasse bis dahin auch nichts mehr von diesen Geräten an. Bitte auch auf keinen Fall eine andere Person darum "da mal anzufassen" um zu sehen, ob man da einen gewischt bekommt. Mit sowas ist nicht zu spaßen.Die andere Person, ist dann je nach Kleidung in großer Gefahr ! ALSO VORSICHT MIT DEM STROM !


kiddycat 
Beitragsersteller
 23.12.2010, 00:01

danke, hatte mich leider nicht so gut ausgedrückt, is nicht "gewischt kriegen, is so ein vibrieren. Wenn man direkt anfasst dann merkt man nix, nur wenn man leicht berührt, dann vibriert es

0

Leicht unter Strom? Woher weißt Du das? Bekommst Du immer eine gewischt?


kiddycat 
Beitragsersteller
 22.12.2010, 23:51

nee, keinen gewischt ,wenn ich leicht mit der Hand drüber fahre dann vibriert es

0

Is´ uns mal vor Jahren passiert. Da sind aber hinter dem Sicherungskasten die Leitungen zusammengeschmorrt! Unter Strom darf NIX stehen! NIE!!! (Spinnt das "E-Teil"(Elektriker)?...)


kiddycat 
Beitragsersteller
 22.12.2010, 23:55

uiiiih, danke!

0

Da hat ein Heimwerker bei Dir irgendwo einen Leiter an die Erde gelegt. Oder irgendwo ist ein Kabel schadhaft. So etwas darf nicht sein. Investiere in einen Elektriker, der findet den Fehler.


kiddycat 
Beitragsersteller
 22.12.2010, 23:53

o.k., danke!

0