Strom?

4 Antworten

Dein Verbrauch dürfte allerdings auch ganz schön hoch sein. Jeden Tag eine WaMa? Was veranstaltet ihr da? 8 Std Fernseher, plus Spielekonsole plus sonstige Abnehmer, da dürfte die Summe schon hinkommen.

120 € zu zweit finde ich extrem viel
Wir haben einen Abschlag von circa 75 € zu zweit. Wir kommen nicht rüber.

Entweder verbraucht ihr viel zu viel oder ihr zahlt pro Kilowattstunde zu viel.

Svenjamaus1992
Beitragsersteller

Haben extra mehr bezahlt

Totenprinz  12.03.2024, 15:42
@Svenjamaus1992

Also 120 € für zwei Leute ist extrem viel das ist ja fast das doppelte wie bei uns.

120 EUR für zwei Personen sind extrem viel. Wir sind aktuell bei 75 EUR.

Wenn Ihr auch eine normale Beleuchtung habt, also LEDs dann sind 120 EUR viel zu viel.

Zähler regelmäßig ablesen, am besten für den Anfang einmal am Tag.

Aus den Differenzen der Stände lässt sich der Verbrauch ermitteln und auf den Monat bzw. das Jahr hochrechnen.

Es dann kann die Frage sinnvoll beantwortet werden.