waschmaschine und Kühlschrank aufeinander/übereinander stellen?
Hallo.
in meiner kleinen Wohnung ist die einzige Möglichkeit für meine Waschmaschine in der Küche. Das nimmt allerdings den Platz für einen Kühlschrank weg.
Jetzt habe ich schon einiges gegoogelt, dass es nicht so toll ist, den Kühlschrank auf die Waschmaschine zu stellen. Oder ist das doch möglich (Dämmplatte o.ä.?)
Und was wäre, wenn man es umgekehrt macht? ist das zu unsicher im Stand bei der Waschmaschine?
sonst muss ich vermutlich noch eine Arbeitsplatte o.ä. bauen, auf der der Kühlschrank stehen kann
5 Antworten
Also so wie du dir das vorstellst funktioniert es nicht weil die Waschmaschine ja bewegungen macht die definitiv NICHT gut sind für den Kühlschrank.
Da brauchst du dann schon ein Regal das um die Maschine rum ist sodass es einen festen Stand hat ohne das die Maschine es durchruckelt, dann steht der Kühlschrank über der Maschine aber vollkommen unabhängig davon.
Du kennst dich da zu wenig aus, wenn eine Waschmaschine richtig aufgestellt wird gibt es keine Erschütterung. Hast du noch nie etwas von Wasch-Trockensäulen gehört?
Alternativ kannst du dir auch im Baumarkt einfach eine Holzplatte zurechtsägen lassen und dann mit ein paar Tischbeinen versehen, die gibt es bei IKEA oder auch im Baumarkt. Das ist dann auch nicht sehr teuer.
ja was ähnliches habe ich auch gedacht. auch wenn es schwer ist mit Beinen, weil es wirklich eng ist und die Beine evtl das Öffnen der WaMa-Tür erschweren
Vielleicht findest du ja einen Tisch, unter den deine Waschmaschine passt und auf den du deinen Kühlschrank stellen kannst. Je nachdem wie ruhig deine Waschmaschine schleudert kannst du es auch ohne Tisch probieren.
Kauf' Dir einfach diese Waschmaschine, dann ist Dein Problem gelöst!
Hallo Mighty0
Du kannst den Kühlschrank auf die Waschmaschine stellen, er muss nur gegen herabfallen gesichert werden.
Kühlschrank unten geht auf keinen Fall
Gruß HobbyTfz
Warum sollte das nicht funktionieren? Einen Trockner kann man auch auf die Waschmaschine stellen.