Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesellschaft vermittelt uns, dass es okay ist Minderjährige und junge Menschen (vor allem Frauen) zu sexualisieren. Hat nichts mit Evolution zu tun. Viele notgeile alte Menschen (meistens Cis Heten Männer) halten sich für die geilsten Hengste und lassen es jeden spüren. Auch bekommt man von allen Seiten als Kind eingetrichtert, dass wenn man alt ist hässlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mythical  08.09.2022, 15:41

Das stimmt. Viele Frauen machen da aber auch leider mit, weil es eben mit viel Geld und (eine gewisse) Anerkennung einhergeht.

Es ist tatsächlich so, wie einige schon geschrieben haben: Junge Frauen sind einfach unglaublich attraktiv für ältere Männer. Jugendlichkeit hat die Konnotation von Gesundheit, Spontaneität, Experimentierfreude und Abenteuerlust und meist auch mehr Lust auf Sex. Zudem ist es für uns ältere Herrschaften ein gutes Gefühl, jungen Frauen, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung haben oder ansonsten eher mit weniger erfahrenen Gleichaltrigen mit unserer Lebenserfahrung (in jeglicher Hinsicht) etwas mitgeben zu können. In den seltensten Fällen erwarte oder erhoffe ich mir von Teens/Twens eine feste, dauerhafte Beziehung mit mir, aber allein schon eine Affäre, eine gemeinsamer Austausch oder einfach eine kurzfristige oder spontane Sexbeziehung ist äußerst erfrischend, interessant und wohltuend.

Das ist evolutionär bedingt:

Jung bedeutet fortpflanzungsfähig.

Vielleicht täuscht du dich ja auch über dein eigenes Aussehen umgekehrt gibt es auch Frauen die auf jüngere Männer stehen. Solche Kombinationen sind auch immer gegenseitig möglich. Das hat manchmal mit dem Alter zu tun, manchmal aber auch nicht.

Bin ja auch schon älter und mag es eine jüngere Freundin zu haben.

Finde es auch nicht schlimm wenn die Freundin oder Frau jünger ist.

Stiviti
Beitragsersteller

Aber ab nem gewissen grad ist es schon komisch

zb wenn die minderjährig ist oder Grade erst 18 geworden ist und er schon in den 40ern

Berlinerrebell  30.05.2022, 18:28
@Stiviti

Ja stimmt aber es gibt aber auch 18 jährige die es sich vorstellen mit älteren Männern was zu haben ist nicht mehr so selten