Warum gibt es so wenige Frauen (Ü40) die auf jüngere Männer stehen?

5 Antworten

Mir fehlt da die gemeinsame Ebene irgendwie, Lebenserfahrung, Erinnerungen an frühere Jahrzehnte, gleiche Ansichten, etc. Auch müsste ich ständig daran denken, dass du vor 20 Jahren erst 9 warst, als ich schon auf die 30 zuging und ich diese Zeit ganz anders erlebt habe. Ist vielleicht alles Kopf- und Einstellungssache, aber irgendwie hatte ich nie einen Draht zu jüngeren Männern, immer ungefähr gleich alt oder etwas älter. Ich werde 47, mein Partner ist 54 und das passt.

Ich glaube schon, dass Ü40 Frauen jüngere Männer attraktiv finden. Allerdings wird es da eine Hemmschwelle geben, weil man immer im Kopf hat, der könnte mein Sohn sein etc.

Man lernt die Frauen ja auch nur schwer kennen und dann muss man erst die Ebene erreichen, ob die Person was möchte.

Allgemein wegen der Reife, zwei Fixierung, Frauen stehen ned wirklich drauf wenn man sich wien Hündchen fixiert.

Du musst also selbstständig, selbstbewusst, erwachsen und spielerisch flirtend, charmant sein können.

Eine etwas ältere Dame will auch einen etwas reiferen Geist + meist etwas extra Spaß, je nachdem wie weit sowas gehen soll.

allerdings biste mit fast 30 auch ned mehr jung, warte ca 6 Jahre dann biste automatisch reifer, wenn du dich normal entwickelst.

JabraCadabra
Beitragsersteller

versteh die Frage nicht falsch: ich habe schon hier und da sehr nette Kontakte gehabt mit älteren Frauen, allerdings empfinde ich die Menge der Frauen die auf Jüngere stehen als sehr gering. Finde in der männlichen Welt gibts da mehr „ausreißer“.

ewigsuzu  26.08.2024, 10:51
@JabraCadabra

Ja wegen der Reife ihr benehmt euch wie 5 j Kinder selbst mit 50, wenn ihr nen Auto oder nen Fußball seht rennt ihr hinterher wien Hündchen, allgemein gesprochen, sei einfach nicht andauernd ein Kind sondern übernimm selbstständig echte Verantwortung, das finden Frauen richtig attraktiv

Weil eine gewisse Reife da sein muss, und da Frauen eher auf ihrem oder höheren Niveau suchen …

Weil sie sich in ihrere Altersrange befinden wollen.