Männer die auf viel jüngere Frauen stehen. Wie vereinbart man das mit sich?

4 Antworten

Deine Vorlieben sind deine Vorlieben.

Du hast nicht darüber zu urteilen, was andere Menschen mögen.

Ich mag z.b. Frauen, die mindestens 20 Jahre jünger sind und das geht dich einen feuchten Kehricht an.

Rakulla
Beitragsersteller

Ja jeder fühlt nunmal wie er fühlt, dafür kann man nix. Meine Frage ist aber, ob man sich dabei nicht vor sich selber ekelt, wenn man einen Körper wie Pale Man aus Pans Labyrinth hat und dann soeine junge Frau bevorzugt.

Rhenus777  26.06.2021, 20:08
@Rakulla

Wat? Findest du deine Bemerkungen nicht etwas ekelhaft?

Rakulla
Beitragsersteller
@Rhenus777

nope, geht dich einen ''feutchten Kehricht'' (aus welchem Jahrtausend dieser auch stammen mag) an

Rhenus777  26.06.2021, 20:36
@Rakulla

Die Bewertung eines älteren Körpers als ekelhaft ist ekelhaft

Rakulla
Beitragsersteller
@Rhenus777

da kommen wir eines Tages alle mal hin

Im Prinzip ist das bei volljährigen (ab 18) überhaupt kein Problem.

Aber ja, das mulmige Gefühl im Bauch ist mir auch bekannt.

Bin aktuell 46... und alles unter 30 ist No-go bei mir.
Das ist so meine Grenze.

Ab 16 ist legal

Rakulla
Beitragsersteller

das war nicht die frage ^^

Rhenus777  26.06.2021, 08:52

Rechtlich sogar ab 14. Aber für die Beziehung ist es besser wenn der Partner mindestens 18 ist

Mein lieber Freund, Du siehst die Sache noch so, weil Du noch jung bist. Wenn Die +40 mal an die Haustür klopfen, dann wirst Du die Sache etwas anders sehen.

Es ist ja nicht nur das Äußerliche. Es ist auch die Unbeschwertheit der Jugend, nach der Mann sich zurücksehnt. Ein Mann (vor allem Vater in den Mittvierzigern) nimmt sehr, sehr viel Verantwortung auf sich. Er ist der Dreh- und Angelpunkt und an seine Freizeit wird zuletzt gedacht. Häufig auch an sein Glück. Die Frau meckert wo sie nur kann. Beruflich ist es stressig und der Lohn muss eine Familie am kacken halten.

Und dann denkt man sich:" Was, das solls gewesen sein?" Und dann kommt eine junge Frau daher, die ihm all diese zurückgesetzten Wünsche zu erfüllen scheint, obwohl es letztlich nur genau dabei bleibt: Beim Anschein.

Und darüber hinaus gibt es auch durchaus junge Frauen, die so "alte Säcke" durchaus attraktiv finden. Die können mit 30-jährigen Habenichtsen und Milchgesichtern nichts anfangen. Daher ergänzt sich das schon und ist keinesfalls - so wie viele gerne andeuten - eine rein einseitige Annehmlichkeit.

LilyInstaGirl1  26.06.2021, 01:39

Dafür gibts nh einfach Lösung: sein Leben so gestalten, dass man zufrieden ist und nicht in Depressionen fällt weils so kacke ist.

Merkur112  26.06.2021, 01:46
@LilyInstaGirl1

Klar. Tun wir alle ab morgen alle nur noch das, was wir wollen. Und dann? Dann heulen alle, weil "Papi" weg ist, zu Lola, einer 22 jährigen Sambatänzerin. Die Frau zieht in den Rosenkrieg, die Kinder halten von ihrem Vater gar nichts mehr und strafen ihn mit einer kaputten Beziehung.
Wer zahlt die Rechnungen? Wer zahlt die monatliche Rate für das neue Iphone? Wer kümmert sich draußen ums Hügelbeet?

Alltag hat nicht immer was mit Glück zu tun. Denn in den Alltag mischt sich noch Verantwortung, Aufgaben und jede Menge Fleiß mit ein. Die Kunst ist es, hieraus sein Glück zu ziehen.

LilyInstaGirl1  26.06.2021, 01:51
@Merkur112

Ich hab nicht gesagt dass du deine Familie enttäuschen sollst.

Eine Idee wäre gewesen einfach KEINE FAMILIE ZU GRÜNDEN wenn das eh nix für dich ist.

Ich hoffe doch sehr dass du dir das ausdenkst oder eine theoretische Aussage ist, ansonsten ist das wirklich schockierend traurig und mir tun deine Kinder und Frau ernsthaft leid. Wenn sie wüssten wie du über sie herziehst und denkst.

Der einzige Grund wieso du nicht abhaust ist, weil die Kinder sonst meckern? Aber dass du den Kindern damit das Leben zerstören könntest, ist dir egal?

Wer weiß, er wird mit 40 einer jungen Frau hinterhertrauern und seiner Familie untreu sein, der ist kein Familienmensch und der hätte niemals Kinder in die Welt setzen sollen…

Dass jede Lebensweise vor und Nachteile hat, ist klar, aber wenn es so weit geht dass man seine Familie emotional betrügt, geht da definitiv was schief…

Rakulla
Beitragsersteller

Klingt exakt nach ''American Beauty'' xDDD Na aber mal etwas Reflektiertes im Gegensatz zu den anderen. Aber wenn das Leben so schwierig ist mit Familie und co. warum gründet man erst eine?

Den Punkt will ich unbedingt mal verstehen, vielleicht kannst du mir da auch mal helfen =P kenne viele Leute die Kinder in die Welt setzen und sich dann nur noch beschweren wie viel Zeit, Nerven und Geld das ganze ja kostet.

Aber 30-jährige Habenichts? Gibt 30-jährige die einiges mehr geschafft haben als 50+, andersrum genauso.

Zum anderen denke ich (vielleicht denke ich da wieder zu jung), sollte man in diesem Alter nicht einfach erwachsener denken und sagen - schöne junge Frauen, das war damals eine schöne Zeit. Aber diese ist für mich vorbei, nun habe ich Familie und die dazu gehörigen Verpflichtungen. Zeit ein gestandener Mann+Vater zu sein und nicht zurück in meine Jungendzeit zu gehen.

Merkur112  27.06.2021, 00:01
@Rakulla

Deinen letzten Absatz sehe ich genau so. Aber es gibt eben viele Männer, die genau anders denken.
Warum Leute über Kinder meckern, wenn sie welche haben? Naja. Die würden auch meckern, wenn sie keine hätten. Es gibt Menschen, die nur über Meckern und Negatives zueinander finden, oder die meinen, dass negative Inhalte mehr Unterhaltung im Zwiegespräch bringt.

Summa summarum sind die Leute natürlich glücklich und an sich zufrieden, aber es sind eben die Tücken des Alltags, die sie bestreiten müssen.

Und dass Kinder in einem gewissen Alter sehr einnehmend sind und auch extrem anstrengend sind, muss ja nicht erwähnt werden. Für jene Eltern bildet dann dieser "Kinder-Kosmos" den einzigen Themeninhalt, über den es sich zu reden lohnt. Daher wird auch intuitiv viel über Kinder erzählt. So kommt mir das vor. Aber eines ist viel besser als Kinder: Das sind zweifelsohne Kindes-Kinder. Die schickt man genau in dem Moment nach Hause, wo es anstrengend wird, außer sie übernachten bei einem. Aber als Opa hat man eine ganz andere Sicht auf die Sache :-D