Warum stehen Mädchen auf ältere Jungs? (:
Ich bin 15 weiblich und hatte noch nie eine Beziehung. Ich Interessiere mich einfach nicht für Jungs in meinem alter woraus schon einige das Herz gebrochen habe was mehr sehr Leid tut :/ Ich stehe halt auf ältere die 20 bzw über 20 schon sind aber warum? Warum stehen die meisten Mädchen auf ältere? :D Klar nicht alle ich kenne auch Mädchen die sind mit Jungs zsm die jünger sind aber die meisten^^ Ich fühle mich zu Jungs/Männer die ältern sind angezogen, zb wenn ich durch Frankfurt laufe und Männer im Anzug sehe die nicht so alt sind schlägt mein Herz zu 200% schneller... kann es daher kommen, dass meine Mutter vor 9 Jahren gestorben ist und mein Vater bis heute nicht richtig für mich Interessiert? Vllt suche ich ja nur sowas wie Vater "ersatz" aber ich weis es nicht xD najaa lange Rede kurzer Sinn: Warum? Warum stehen die MEISTEN Mädchen auf ältere Jungs? :D
(Nicht wundern ich hab die Frage gestern Nacht schonmal gestellt) :)
9 Antworten
Frauen sind genetisch darauf programmiert, sich einen Versorger und Beschützer zu suchen. Das finden sie häufig bei älteren und erfahreneren Männern, die beruflich auch schon weiter sind.
Männer hingegen sind darauf programmiert, ihren Samen zu streuen und möglichst viele Nachkommen zu erzeugen. Daher schauen sie nach jungen Frauen, die eine höhere körperliche Gesundheit versprechen.
Genau, foglich kann es sich gar nicht um eine biologisch festgelegte Programmierung handeln. Wäre das so, dann gäbe es keinen Spielraum für Ausnahmen.
Die Aussage von Apfelkind1986 war jedenfalls sehr verallgemeinernd. Aber egal, wir brauchen darüber ja nicht weiterhin diskutieren.
Weil sie reifer sind.. die meisten Mädchen sind schon an ernsten Beziehungen interessiert wenn gleichaltrige Jungs noch mit Pokemon Karten spielen. Jungs sind einfach ein bisschen langsamer weshalb sich Mädchen(die meist schon ein bisschen weiter sind) ältere Partner suchen
ein hoch auf alle jungs, die sich den ganzen mist erst ein paar jahre später antun! statt sich dann 70 jahre lang zu ärgern, wo ihre kindheit geblieben ist.
Ganz einfach: weil Mädchen in ihrer Entwicklung den Jungs um ein paar Jahre voraus sind. Während Mädchen in der Regel im Alter zwischen 10 und 18 Jahren in der Pubertät sind, sind Jungs es erst im Alte zwischen 12 und 21 Jahren. Irgendwann holen die Jungs dann eh auf und das Alter ist nicht mehr so wichtig. Solange man aber noch im jugendlichen Alter ist, sind einem gleichaltrige Jungs meist schlichtweg zu kindisch.
Jüng mag Alt,Alt mag Jüng'
jungs in deinem alter interessieren sich durchschnittlich noch weniger für mädchen als du dich für jungs. das ist auch ok, ihr seid alle noch 70 jahre lang erwachsen und müsst euch mit allen problemen herumschlagen, die das mit sich bringt.
der sogenannte "vorsprung" den mädchen in so etwas haben, relativiert sich wieder ziemlich schnell. du bist mit 16 dann vielleicht schon so weit wie ein mann erst mit 20. allerdings bleibst du dann auch auf diesem stand, während dich der mann vier jahre später überholt.
Wenn das so ist, wie erklärst du dir dann, dass es mitunter Männer gibt die auf ältere stehen und Frauen gibt, die auf jüngere stehen?