Warum stehen arme, afrikanische Kinder immer mit Hohlkreuz da?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersthaft ... bitte schön ... sehr gerne !

Die Afrikaner ... oder genauer gesagt, die Schwarzafrikaner ... die haben (wenn sie normal gewachsen sind) alle, ausnahmslos alle, ein Hohlkreuz und einen sogenannten "Stockerl-Hintern").

Und das hat nichts mit Hungerbäuchen zu tun.

Das kommt durch die Art, wie die Schwarzen ihre Kleinkinder (oft bis zu deren Alter von ca. drei Jahren) tragen. Die schwarzen Babies werden gleich nachdem sie das erste Mal ins Freie dürfen - das geschieht meistens nach ca. einer Woche - auf dem Rücken der Mutter sanft aber sicher festgebunden ... und der Popo des Kindes sitzt dabei auf dem Popo der Mutter auf ... und das beeinflusst das Skelett der Mutter und das des Kindes ... und so kommt es, dass bei den Schwarzafrikanern - evolutionsbedingt - ein Hohlkreuz besteht.

Irukandji00
Beitragsersteller

Hallo und Danke für deine Antwort.

eine interessante These. allerdings tun das diese Bevölkerungsgruppen doch erst seit ein paar tausend Jahren. reicht diese Zeitspanne denn überhaupt aus, um markante evolutionäre Veränderungen an der Wirbelsäule hervorzurufen?

Dass die Frauen durch das Tragen der Babys auf dem Rücken ein Hohlkreuz bekommen, erscheint mir logisch. Aber was ist mit den Männern? tragen die auch Babys auf dem Rücken oder haben die ihr Hohlkreuz noch aus ihrem Kindesalter, als sie selbst getragen wurden? wobei das ja eher unwahrscheinlich ist, denn die Kinder nehmen beim Sitzen ja nicht automatisch auch eine Hohlkreuz-Position ein.

mich würde noch interessieren, woher du diese Informationen hast.

Entdeckung  20.04.2012, 07:30
@Irukandji00

° diese Zeit reicht aus um das Skelett von Menschen zu verändern.

° die Männer haben diese Veränderung ebenfall, weil sich durch das "Auf-dem-Rücken-Getragenwerden" schon im zartesten Babyalter die ganze Wirbelsäule entsprechend formt.

° Dieses auf dem Rücken "Aufsitzen" kannst du nicht mir dem Sitzen auf einem Stuhl vergleichen ...

° Beobachtung, Interesse, Recherchen ... ;-)

Also ich habe auch bei deutschen kleinen Kindern immer den Eindruck, dass sie ein leichtes Hohlkreuz machen. Vielleicht sieht das bei Kinder allgemein ein wenig so aus. Und dann kommt natürlich bei den afrikanischen Kindern der aufgeblähte Bauch dazu, was den Effekt verstärkt.

Bei Pygmäen und einigen westafrikanischen Völkern besteht genetisch bedingt ein ausgeprägtes Hohlkreuz, das jedoch nicht krankhaft ist und unter arm & reich nicht unterscheidet.

Gina02  18.04.2012, 12:30

Die haben aber auch keinen dicken Bauch.

Maerchenkiste  18.04.2012, 15:11
@Gina02

Nicht alle...aber einige schon. ICH zB...und ich bin nachweislich kein Pygmäe...LB Peter

das ist die natürliche wölbung der wirbelsäule die du auch hast . nur bei dir sind fett & muskeln drüber, bei denen nicht, deswegen sieht mans so deutlich