Warum ständig blähungen?

2 Antworten

Wurden z. B. eine

  • Sorbitintoleranz,
  • Dünndarmbefehlbesiedelung,
  • Non-Responder in Bezug auf Fructose und Sorbit,
  • Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) oder
  • FODMAP-Unverträglichkeit

ausgeschlossen? Das sind relativ häufig vorkommende mögliche Ursachen für Blähungen.

Die Ursachen für Blähungen sind sehr vielfältig, es gibt sehr viele Lebensmittel die das ganze Fördern, Medikamente können dazu Führen, ein ungleichgewicht der Darmflora könnte dafür verantwortlich sein, vielleicht verträgst du auch nur ein bestimmtes Lebensmittel nicht...

Ich z.b. darf kein Sellerie essen, denn die Folgen sind dann verheerend...

GangGang873
Beitragsersteller

Kann die darmflora nach einer darmspiegelung ins Ungleichgewicht kommen?

Asurox1986  19.07.2024, 01:07
@GangGang873

Kann ich nicht sagen, ich bin kein Mediziner.

Mein Bauchgefühl sagt eher nein.

Icantbelieve2  20.07.2024, 22:05
@GangGang873

Ja, durch das Abführen (Vorbereitungsmaßnahme) kann dies unter Umständen vermutet werden.