Warum spinnt mein Handy Unterwasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Handydisplay die auf Feuchtigkeit reagieren (Projiziert-kapazitive Touchscreens --> Touchscreen – Wikipedia ).

Wenn die Plastikfolie jetzt auf dem Display aufliegt und Wasser davor ist kann es zu Fehlfunktionen kommen. Wenn du z.B. etwas vor das Display legst um den Abstand zum Wasser zu erhöhen dürfte es keine Probleme mit dem Handy geben. Allerdings kannst du es dann natürlich auch nicht mehr bedienen, wenn es in der Hülle ist.

Mein altes Samsung Handy war schon nicht mehr wirklich zu bedienen wenn da ein Wassertropfen auf dem Display war.

Ist da so eine Art Plastikbeutel? Da denke ich, dass der Wasserdruck aufs Display drückt und dort irgendwas veranstaltet.

Mathicooli11
Beitragsersteller

Ja es ist eine Durchsichti Handytasche

Zalla55  27.08.2021, 12:06
@Mathicooli11

Und die ist sicher nur für wasserdichte Aufbewahrung und nicht für Unterwasseraufnahmen gedacht, denke ich, oder wurde die dafür beworben?

Mathicooli11
Beitragsersteller
@Zalla55

Doch die ist vorallem zum Filmen und Fotografieren

Mathicooli11
Beitragsersteller
@Mathicooli11

Da ist auch extra eine Lücke im Muster der Hülle für die kamera