Weißer Hintergrund nach entsperren und Pixelsperrbild (nicht selbst gewählt) Virus auf dem Smartphone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Virus ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn der will ja unentdeckt bleiben. Möglich wäre vielleicht ein fehlerhafter Update einer App. Ich würde zunächst mal die beiden Apps von dir deaktivieren vorübergehend und schauen, ob das Problem weiter auftritt, falls ja, dann kann man nach und nach auch mal die anderen Apps vorübergehend deaktivieren. Man muss quasi nach dem Ausschlussverfahren gehen. Ansonsten kannst du auch mal zur Sicherheit Malwarebytes mobile (kostenlos und ohne Werbung) runterladen vom Store und dein Handy durchchecken lassen, das ist sehr zuverlässig.