Handy?

27.09.2024, 20:09

Kann man ein kaputtes Handy an den Händler zurückschicken?

Ich mein ich hab nur Probleme damit es kann doch nicht sein, dass von einmal runterfallen so ein Schaden entsteht.

02.10.2024, 23:29

Wie kann ich meine Daten löschen und vorher noch sichern, wenn ich mein Handy nicht entsperren kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Display defekt, da sind so grüne Balken und farbige Streifen sehr typisch, Amoleds eben. Samsungs OLEDs sind leider sehr empfindlich, gerade bei Stürzen. Das Display muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, der Preis ist vom Handy abhängig, aber es ist nicht so billig. Erkundige dich in einem Samsung Store oder einen Handyladen bzw. Handyservice (z.B. von Saturn / Mediamarkt)

muckel3302  27.09.2024, 22:55

Nachtrag zu deiner Ergänzung: Du kannst versuchen es zum Händler zurückzusenden, aber Sturzschäden werden oft nicht zur Garantie gezählt, da das als Selbstverschulden gilt. Daher solltest du vielleicht den Sturz nicht angeben, sondern nur, dass das Display plötzlich fehlerhaft war. Am besten ein Bild des Displays (wie hier) mitschicken.

Lolahzx 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 16:52
@muckel3302

Am Rand von dem Gehäuse ist eine kleine Macke zu sehen soll ich das einfach verschweigen oder besser nicht?

muckel3302  29.09.2024, 16:55
@Lolahzx

Einfach mal drauf ankommen lassen und nicht erwähnen, entweder es klappt oder nicht.

Erst war ich erleichtert und dachte es ist nix passiert.

Doch, ist es. :)

Kann man ein kaputtes Handy an den Händler zurückschicken?

Musst du dort erfragen, ob sie es dir reparieren können.

Die Kosten musst du natürlich bezahlen, da das kein Garantiefall ist.

Ansonsten gibt es auch andere Werkstätten, die Handyreparaturen anbieten.