Warum sollte man z.B Erdbeeren nicht im Winter kaufen?

10 Antworten

wären die konsumenten gescheiter, würde weniger geld für solchen unfug ausgegeben: wie oben schon gesagt: sie werden im ausland gezüchtet, hier eingeflogen. das bedeutet umweltbelastungen und auch für den geldbeutel ist es ungesund. ausserdem schmecken diese erdbeeren meist nach nix. es sollten sich endlich viel mehr menschen entscheiden, wieder bestimmte früchte und gemüse dann zu kaufen / essen, wenn sie in deutschland regional und jahreszeitlich entsprechend aktuell auf den feldern wachsen. das ist in vielerlei hinsicht gesünder...

Weil die von der anderen Seite der Welt kommen, und das heißt unnötige Transportkosten...

Weil die dann mit dem Flugzeug aus dem Ausland eingeflogen werden.

Dann sind die 1. sehr teurer

Und 2. ist das schädlich für die Umwelt.

weil die dann entweder nicht frisch sind oder mit sehr vielen Schadstoffen eingesprüt wurden...

weil sie hauptsächlich von Spanien kommen !! Und gespritzt sind und nur nach Wasser schmecken