Warum sollte man nicht wählen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich gehe Wählen 100%
Ich wähle nicht 0%

1 Antwort

Ich gehe Wählen

Ich gehe wählen, da ich politisch interessiert bin, für mich wäre es daher unvorstellbar, von meinem Wahlrecht nicht Gebrauch zu machen. Und lieber wähle ich das für mich kleinste Übel, anstatt gar kein Kreuz zu machen.

Aber es gibt auch Menschen die vieles nicht interessiert, die sich nicht damit befassen wollen und ob dir und mir das gefällt oder nicht: Das ist das gute Recht einer jeden Person, nicht zur Wahl zu gehen.

Ich finde es nur immer spannend, dass Menschen sich teilweise über alles beschweren was falsch läuft, aber dann nicht einmal selbst ihren Beitrag leisten, zur Wahl zu gehen. Meckern alleine bringt keine Veränderung, man muss schon was tun dafür.