Warum sollte man keine Zimmerpflanzen im Schlafzimmer haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal, Pflanzen binden zwar Nachts etwas Sauerstoff aber das ist relativ gering. Ganz Luftdicht ist dein raum so oder so nie.

Also von daher kannst du ruhig Pflanzen im Schlafzimmer haben.

Meines Wissends brauchen Pflanzen keinen Sauerstoff sondern umgedreht.

Es könnten aber Allergien bei dir entstehen, je nach Pflanze.

Osterkarnigel  11.02.2024, 15:42

Phontosynthese passiert nur tagsüber ohne Sonnenlicht geht da snicht. Daher binden Pflanze nachts etwas Sauerstoff

1337Pirasp  11.02.2024, 16:22
@Osterkarnigel

Schon wahr, aber die Menge ist so gering, dass es in diesem Fall absolut vernachlässigbar ist.

Manche Leute befuerchten Pilzallergien, andere befuerchten Sauerstoffentzug (Umkehrerscheinung der Photosynthese)

Pflanzen geben Sauerstoff ab.

Dieses Gerücht, dass Pflanzen nicht in Schlafzimmer gehören kommt aus der Zeit als viele Leute Blumen mit in Krankenhäuser gebracht hatten und diese mit vielen Keimen und Pilzen erunreinigt waren. Daher würden Pflanzen für lange Zeit in Krankenhäusern verboten.