Kann man lechuza Pon für alle Zimmerpflanzen nutzen?
Nutze ich bereits für ein paar meiner pflanzen, allerdings z.b nicht für meine Kakteen, Sukkulenten und Palmen. Kann man lechuza Pon wirklich für alle Zimmerpflanzen nehmen? Wäre für mich sehr vorteilhaft...
4 Antworten
PON ist halt vorgedüngt, wobei die Vordüngungung vermutlich so gestaltet ist, daß ein breites Spektrum an Pflanzen ganz gut damit klar kommt.
Insofern wäre ich bei ALLE immer ein wenig vorsichtig bei Arten die ungewöhnlichere Anforderungen haben.
Du kannst doch einfach mal auf der Seite die technsichen Daten (Dünger) von PON und CACTUSPON vergleichen und das mit sonstigne Quellen zum Thema Düngugn von Kakteen vergleichen.
Und sonst könnte natürlich die Porung etc. abweichend gestaltet sein, da Kakteen es vielleicht etwas weniger Feucht mögen?
Sonst heißt es: PRobieren geht über studieren.
Es gibt gerade für Kakteen den Basispon der ist ungedüngt und so steht es drauf für sensitive Pflanzen.
Ich für mich nutze den Basispon für alle Pflanzen ( Orchideen hab ich aber auch noch nicht probiert) da kann ich dann selbst entscheiden wieviel ich düngen möchte. Frisch umgezogen bekommen sie bei mir zu.b. nicht gleich dünger erst wenn ich feststellen kann das sie sich erfolgreich ungewöhnt haben.
Ich wuerde keine Bromelien und Orchideen nehmen.
Hallo
ja, ist im Prinzip wie Hydrokultur!