Warum sollte man im Computerraum nicht trinken?

7 Antworten

Hallo, jeder hat das Recht im Unterricht zu trinken. In EDV räumen birgt das aber gefahren für sich selbst und die Mitmenschen. Frage das nächste mal einfach ob du kurz vor die Tür gehen darfst und was Trinken. Ich denke nicht das dann dein Info Lehrer nein sagt. Und nun zu den Gefahren allgemein bekannt ist ja das sich Mineralwasser und Elektronik nicht vertragen. Wenn man nun also Wasser z.B. Über die Tastatur oder Maus fließt kann es zu einem Kurzschluss kommen der im schlimmsten Fall zu einem Stromschlag. Des Weiteren gibt es Schulen die die PCs unter dem Tisch haben wenn da nun Wasser einfließen sollte könnte es sein das es wieder keinen kurzen gibt und am besten ist dann der PC kaputt. In diesem Zug kann es zu Datenverlusten kommen wenn man z.B. Gleich den Rechner des Banknachbarn erwischt. Wenn ihr Teppich im Inforaum habt kann es zu hässlichen Mineralablagerungen kommen die als weißer streifen auf dem Teppich zurückbleibt.

LG Chris(vom Handy)

Christoph34212  23.08.2016, 16:18

Genau das war auch meine Intension man kann immer aus ein paar Wörtern ein Roman machen xD

Cr33p  23.08.2016, 16:17

Mach es wie Chris. Er hat deine drei Stichpunkte gerade in 160 Wörter verwandelt. Jetzt noch schön groß schreiben und da hast du deine Seite.

Strafarbeiten sind eh doof :D

Du MUSST die Strafarbeit überhaupt nicht schreiben. Wenn Du etwas schreiben willst, schreib das, was Du darüber weißt. Das Thema "empfindliche Geräte" kannst Du ausschmücken:

  • Flüssigkeiten können über die Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Trackpad usw.) verschüttet und diese somit unbrauchbar werden.
  • Da es sich um Schuleigentum handelt und viele verschiedene Schüler an den Geräten sitzen, ist es erforderlich, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um die Geräte vor Beschädigung zu bewahren. Am heimischen PC wäre im Ernstfall Dein Eigentum kaputt und nicht das der Schule.
  • Bei einer Beschädigung wäre nicht nur Deine PC-Ausbildung nicht mehr möglich, sondern auch die anderer Schüler.
  • Erhöhte Kosten durch Neuanschaffung einzelner Computerteile oder deren Reparatur.

Wenn Dir nicht mehr einfällt und Du eine Seite nicht voll kriegst, ist das eben so. Wäre ich an Deiner Stelle, hätte ich gar nichts geschrieben und hätte dem Lehrer das auch gleich so gesagt. Ich hätte natürlich auch aufgehört zu trinken. Man kann in einem Gespräch alles klären. Und wenn Du nicht ein notorischer Trinker bist, der trotz Hinweis immer wieder trinkt, besteht überhaupt kein Grund, Dir eine Strafarbeit zu geben.

Gruß Matti

Also ich würde schreiben das man schon ein //*hier bitte beliebigen Ausdruck einfügen*// sein muss um da irgentetwas auszurichten. Ich Esse und Trinke seit Jahren vorm PC und da ist bisher nie was passiert. Mir ist mal eine 1,5 l Flasch Pepsi neben dem PC explodiert weil sie runtergefallen ist - am Ende war nur das gehäuse ein bischen klebrig.
Also wer mir ein realistisches Szenario konstruieren kann, in dem jemand einen Stromschlag bekommt weil er am PC was trinkt, der hat echt Fantasie...

Man könnte leicht ausschütten, Kurzschluss, ggf. Luftfeuchtigkeit (?), Ablenkung?

Dafür würde jedenfalls sprechen, dass das alle so machen, die im Büro arbeiten, da es Zeit spart :D