Ich muss als strafarbeit schreiben warum ich keine zettel im Unterricht schreiben darf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ist ein Thema, zu dem man gut etwas schreiben kann. Schreib vielleicht etwas ironisch, dann macht das schreiben mehr Spaß und dein Aufsatz wird etwas interessanter. Du kannst ja mit den typischen Sachen anfangen wie: Weil ich mich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren kann, andere auch ablenke, dadurch alle schlechte Noten kriegen und deswegen alle von der Schule fliegen, keine Ausbildung mehr haben und so weiter. Übertreib in allem was du schreibst. Dann geh auch auf die Papierverschwendung, die dadurch entsteht ein. Schreib etwas über den Umweltschutz und die armen Bäume, die für deine Zettel gefällt werden müssten. Dann vielleicht noch darüber wie sich die Kommunikation verändert hat und keiner mehr in der Lage ist normal in den Pausen zu reden usw. Anfangen könntest du wie ein Zeitungsartikel in dem du erst die Vorzüge von Zettel schreiben erwähnst und dann mit dem ganzen negativen Rest kommst. So hab ich auch mal einen ähnlichen Aufsatz über das "Vergessen" von Hausaufgaben geschrieben und ihn erst mal doppelt so lang wie nötig gemacht ^^

alibaba12ko
Beitragsersteller

Danke es hat mir viel geholfen weißt du noch etwas?

weil es dich und die anderen schüler vom unterricht abhält und der Lehrer/die Lehreins irritiert wird. zettel könnten auf den boden fallen, niemand hebt sie auf und dadurch wird die klasse "verschmutzt". ist zwar nicht unbedingt meine meinung aber du solltest möglichst einsichtig wirken wenn du dich nicht mit dem lehrer/der lehrerin anlegen willst. schreib halt noch dazu, dass es dir leit tut, dehn das ganze bisschen aus und dann passt das schon

alibaba12ko
Beitragsersteller

Danke für die Tipps Bin fasst am ende des Blattes

Ersteinmal heißt es "Aufmerksamkeitssteigerungsübung" zum anderen schreib, dass davon nicht nur du, sondern auch andere abgelenkt werden.

Was hast du denn schon? Weil es ablenkt& du damit auch andere ablenkst zB.

Trag erstmal vor, was du bisher selber herausgefunden hast.

alibaba12ko
Beitragsersteller

Weil ich es nach dem Unterricht oder nach der Schule erledigen kann Ich verpasse dadurch Stoff für die Schulaufgabe oder stegreifaufgabe Weil es unnützig ist

Atzec  22.11.2014, 16:35
@alibaba12ko

Gut!

Dasführst du jetzt einfach in Prosa aus und dann hast du es doch!