Warum sollte man die AfD NICHT wählen?

7 Antworten

Weil ihr Machtsystem Mobbing und Hass ist. Sie greifen sich gesellschaftliche Gruppen heraus auf denen sie herumtrampeln, damit die Menschen nicht merken, dass sie politisch nichts zu bieten haben. Denn AFD-Politik bedeutet: Frauen hinter den Herd (Obwohl sie sich über Islamisten so aufregen wollen sie dasselbe), Abkehr von den sozialen Sicherungssystemen inkl. Rente und Kungelei mit den Unternehmen.

Eisenwind  12.07.2023, 17:00

Na, lieber weiter auf den Straßen abschlachten lassen, bürgerkriegsähnliche Zustände als Bereicherung sehen und die Freibäder wegen Gewaltpartys schließen. Hauptsache nicht darüber reden.

Dann schon lieber die einzige Opposition diffamieren, dass alles so schön bleibt wie es ist.

Erstens: Sie machen Politik nur für Wohlhabende. Das heißt, sie sind asoziale.

Zweitens: Sie sind Ausländerfeindlich.

Drittens: Sie sind Polemiker.

Viertens: Sie halten garantiert kaum Versprechungen.

Fünftens: Sie glauben nicht an den durch Menschen gemachten Klimawandel.

Sechstens: Sie haben kein Niveau, höchstens durch Weidel, Gauland und so ein bisschen, aber ansonsten sind das vom Stil her dumme Bauern.

Siebtens: Sie sind Russland groupies.

Es gibt noch tausende weitere Gründe. Bin aber zu faul die auszuzählen.

Shukow  13.07.2023, 12:02

Und was stimmt davon. Nichts.

Jwofkengoown  13.07.2023, 14:08
@Shukow

Okay, dann zeig mir mal das Gegenteil von irgend einem Punkt auf. Du bist wahrscheinlich nur ein Putin-Troll, nichts weiter. Ich bin auch ein Russlanddeutscher, aber ich besitze Bildung, im Gegensatz zu dir. Du behauptest einfach nur Dinge, von denen du nichts verstehst.

Shukow  13.07.2023, 14:25
@Jwofkengoown

Warum hat dann der AfD Abgeordnete in Brüssel eine russische Frau. Übrigens ich auch, wie du "gut gebildete Person " an meinem Porträt sehen kannst.

Jwofkengoown  13.07.2023, 14:28
@Shukow

Ich habe doch gesagt, das sie Russland Fans sind. Was du sagst befürwortet was ich geschrieben habe. Außerdem ist deine Antwort eine der schlechtesten Argumente, die man bringen kann, weil es ist nur ein Beispiel und in der AfD herrschen viele Strömungen, nicht nur liberale.

Jwofkengoown  13.07.2023, 14:29
@Shukow

An deinem Portrait habe ich es nicht gesehen, sondern an deinem Namen. Den hast du denn wohl auch von deiner Frau. Was ist sonst noch so von deiner Frau, deine Meinung ?

Shukow  13.07.2023, 14:40
@Jwofkengoown

Behalte deinen Blödsinn für dich. Mir ist dafür die Zeit und Mühe zu schade. Du kannst noch nicht mal geradeaus laufen.

Jwofkengoown  13.07.2023, 14:42
@Shukow

Stimmt, kann ich auch nicht, weil ich kein Bewusstsein habe und nicht denken kann. Darum benehme ich mich auch so komisch. Alles was ich mache, ist von anderen gemacht worden und außerdem, meine sogenannten Gedanken sind nicht meine, sondern fremde.

Wer die ernsthaft wählt, dem ist nicht zu helfen.

Die würden Deutschland innerhalb kurzer Zeit mit ihren rückwärtsgewandten politischen Vorstellungen und ihrem schlechten Personal isolieren und ruinieren.

Eisenwind  12.07.2023, 22:46

22% sehen das anders

Eisenwind  14.07.2023, 09:32
@lifefree Freuen wir uns doch einfach

Die AfD feiert die größten Zustimmungswerte seit Parteigründung, die um einiges höher liegen als die der Linken und der Grünen zusammen! Auch die Kanzlerpartei SPD hat weniger Zustimmungswerte als die AfD. Die AfD ist, ob es dir passt oder nicht, die neue Volkspartei und linke Politik ist in Deutschland nicht mehr mehrheitsfähig. Daher verzögert die Regierung auch die vorgeschriebene Neuwahlen der BTW in Berlin, will nur einige Bezirke neuwählen lassen statt die Wahl wie vorgeschrieben ganz und vor allem schnell durchzuführen - sie hat Angst. Und das mit Recht.

Auch die Ablehnung der AfD wird geringer und schmilzt wie der Schneemann im Sommer. Vor einiger Zeit noch konnten sich 2/3 nicht vorstellen, jemals die AfD wählen zu können. Inzwischen ist das nur noch knapp die Hälfte! Die Brandmauer bröckelt nicht, sie zerfällt bereits.

Trotz all der Lügen und Propaganda - die AfD hat sich etabliert und wird künftig eine Rolle spielen in diesem schönen Lande. Freuen wir uns darauf :)

lifefree  14.07.2023, 09:40
@Eisenwind

Irgendwann ist für die AfD der Peak erreicht und es geht wieder runter.

Und darauf freue ich mich, wie sicher auch die Mehrheit der Deutschen.

Eisenwind  14.07.2023, 09:48
@lifefree

Natürlich ist irgendwann eine Grenze erreicht und ganz sicher werden die Wahlergebnisse sich auch etwas von den Zustimmungswerten unterscheiden. Du solltest dich nur nicht zu sehr in deiner Wohlfühlzone einrichten, denn es muss und es wird sich etwas ändern in diesem Land und je eher dies geschieht, desto besser ist es.

Du bist dir ja so sicher, was die Mehrheit der Deutschen angeht. Ich an deiner Stelle wäre mir da nicht so sicher.... denn wir haben ja noch gar nicht über die zentralen AfD-Forderungen gesprochen ;)

  • Die Mehrheit der Deutschen lehnen den Atomaustieg ab
  • Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Gendersprache und die Ideologie ab!
  • Die Mehrheit der Deutschen lehnt die schlimme Migrationspolitik ab!
  • Die Mehrheit der Deutschen lehnt das Irrsinnsheizungsgesetz ab!
  • Die Mehrheit der Deutschen lehnt das Verbrennerverbot ab!
  • Die Mehrheit der Deutschen will keine Transformation der Gesellschaft!
  • Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Energiewende ab!
  • Die Mehrheit der Deutschen lehnt das Selbstbestimmungsgesetz und Sonderrechte für extremste Minderheiten ab!

Die zentralen Forderungen der AfD finden also übergroße Zustimmung, während der Rückhalt zur Regierung insbesondere, aber auch der zu den wokelinken Themen nicht mehr wirklich vorhanden ist - zumindest nicht mehr mehrheitsfähig.

Es ist also noch viel Potential vorhanden!

Sie arbeiten in keinster Weise konstruktiv. Sie zeichnen keine genauen Bilder was genau sie eigentlich wollen. Sie fokussieren sich ausschließlich auf die Dinge, die nicht so gut laufen. Aber Lösungen präsentieren sie keine.

Für mich ist das so ähnlich, wie der Klugscheißer Angestellte der hinterher immer alles besser weiß. Befördert man aber diesen geht's abwärts.

Shukow  12.07.2023, 13:52

Sie präsentieren haufenweise Lösungen, welche auch regelmäßig von der CDU-FRAKTION abgeschrieben werden. Es sei an die Zeit von Franz Josef Strauß und Helmut Kohl erinnert. Genau in diese Richtung marschiert die AfD. Aber um das zu verstehen muss man 1989 im Herbst 18 Jahre alt gewesen sein und in der DDR gelebt haben.

Dadamien86908  12.07.2023, 14:05
@Shukow

Dazu hätte ich dann gerne konkrete Beispiele. Man lernt ja gerne dazu.

Shukow  12.07.2023, 14:12
@Dadamien86908

Schau auf die alte Zeit. Da kennst du reichliche Vergleiche ziehen. Ein Vergleich damaliger Zeit heisst, keinerlei Schuldenübermahme von anderen Staaten. Keine ungerechtfertigte Einwanderungspolitik. Wenn du alt genug bist weißt du es auch. Schau auf das Jahr der deutschen Einheit und noch eine ganze Weile später. Dann schau auf heute und es ist klar warum die AfD so stark wird. Schalte den Begriff Erinnerungen ein.

Dadamien86908  12.07.2023, 14:15
@Shukow

Ich bin alt genug. In der alten Zeit gab es die AfD nicht. Du hast keine konkrete Lösung seitens der AfD präsentiert.

Wie gesagt, grundsätzlich wäre ich da sehr offen. Nur da es keine konkreten Lösungsansätze dieser Partei gibt, werde ich sie auch nicht wählen. Sie kommen mir ehrlich gesagt einfach nur wie Brüllaffen vor. Hauptsache laut.

Aber der konstruktive Ansatz - der fehlt. Ziemlich schade, findest du nicht?

Shukow  12.07.2023, 14:25
@Dadamien86908

Nun, da du nicht im Osten gelebt hast, kannst du nicht vergleichen. Ich wähle die AfD, ich weiß aber auch warum.

Shukow  12.07.2023, 14:34
@Dadamien86908

Ich mach mit dir eine Wette. Zur Bundestagswahl wird sie 2. stärkste Kraft mit über 20 Prozent. Und bei den Landtagswahlen kommt der erste große Hammer.

Shukow  12.07.2023, 14:34
@Dadamien86908

Ich mach mit dir eine Wette. Zur Bundestagswahl wird sie 2. stärkste Kraft mit über 20 Prozent. Und bei den Landtagswahlen kommt der erste große Hammer.

Dadamien86908  12.07.2023, 15:39
@Shukow

Du kannst wetten mit wem du willst. Warum antwortest du hier überhaupt wenn du meine These nicht widerlegen kannst? Gelegenheit hattest du jetzt mehr als genug.

Shukow  12.07.2023, 16:37
@Dadamien86908

Der Teil 1 dieser Widerlegung erfolgt im Herbst nächsten Jahres. Der Teil 2. kommt zur Bundestagswahl. Und ich antworte auf dieses Thema mit der Erfahrung von 6 Systemen

Dadamien86908  12.07.2023, 16:41
@Shukow

Du kannst es also nicht widerlegen. Das ganze hier hätten wir uns offensichtlich schenken können.

AuchKarma  11.07.2023, 20:24
Sie zeichnen keine genauen Bilder was genau sie eigentlich wollen.

Ja, doch, z.B. "Ausländer raus!" und "Frauen zurück an den Herd!". Sie wollen das "Abendland vor der Islamisierung retten". Behinderte gehören laut AfD in Sonderschulen und spezielle Einrichtungen.

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor, wenn ich an den Geschichtsunterricht denke...

AuchKarma  11.07.2023, 20:47
@Dadamien86908

Ja, die sagen es nicht, weil sie öffentlich nicht zugeben wollen, dass sie viele ihrer Ziele nur mit massiver Gewalt erreichen können. XD

Wenn sie da ehrlich wären, würden sie Wähler verlieren.

Sie geben nur vor für die Menschen da zu sein, wenn man ihre Forderungen mal in konkrete Zahlen umsetzt erkennt man deren wahren Ziele: Klientelpolitik für Reiche

Bild zum Beitrag

Und in den letzten Jahren hätten sie Politik fürs Volk machen können, doch deren Abstimmungsverhalten ist eher gegen das Volk gerichtet:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, AfD, Bundestagswahl)  - (Wahlen, AfD, Bundestagswahl)